Vom einsamen Emoeinhorn Erna, das wie alle sein wollte

Cover des Buches Vom einsamen Emoeinhorn Erna, das wie alle sein wollte (ISBN: 9783947106066)

Der_Buchdraches avatar
Der_Buchdrache
vor 2 Jahren

Zjm Schreien komisch und mit bitterbösen Humor gewürzt

Kuhni77s avatar
Kuhni77
vor 3 Jahren

Tolle Balladen, die einem zum Nachdenken anregen

Inhaltsangabe zu "Vom einsamen Emoeinhorn Erna, das wie alle sein wollte"

Augenzwinkernde Balladen. Eine Sonne mit Burnout, ein adipöses Walross, das Germany’s Nex Topmodel werden möchte und ein trauriges Emoeinhorn mit Gewichtsproblemen – allerlei befremdliche Gestalten tummeln sich in Alex Simms Balladen. Erzählende Lyrik mit Hintersinn und Witz zu den Problemen unserer Zeit – und natürlich alles andere als traurig! Kaum eine Schülergeneration, die nicht wenigstens eine Ballade in der Schulzeit auswendig lernen musste. Ob „Erlkönig“, „Zauberlehrling“, „Glocke“ oder „Bürgschaft“, „John Maynard“ oder „Herr von Ribbeck“. Balladen gehören zu den faszinierendsten Dichtungen. Aber Balladen von Schnapsdrosseln, Schluckspechten, Hipster-Sündenböcken oder fleischfressenden Pflanzen, die Veganer werden wollen? Alex Simm gibt den Zeiterscheinungen des 21. Jahrhunderts eine absurde Gestalt. Ob Schönheitsideale, Ernährungsverhalten, Medienkonsum oder andere Fragen balladesk überzeichnet werden: Simms komische Dichtungen berühren, weil sie unser eigenes Leben spiegeln.

Verlag:SATYR Verlag
Erscheinungsdatum:24.03.2018