Alex Spohr Krieger, Krämer & Kultisten

Inhaltsangabe zu „Krieger, Krämer & Kultisten“ von Alex Spohr

Jede Heldengruppe trifft während ihrer Abenteuer auf die unterschiedlichsten Meisterpersonen. Während viele von ihnen nur eine zufällige Begegnung am Wegesrand, auf dem Marktplatz oder in der Taverne bleiben, sind andere wertvolle Informanten, finstere Gegenspieler, treue Freunde oder auch unerwartete Verbündete: der dickbäuchige Wirt, in dessen Gasthaus sich die Helden einquartieren, ein blutrünstiger Orkräuber, welcher der Gruppe mit seiner Bande an der Weggabelung auflauert oder die junge Magd, die unverschuldet in Not geraten ist und die Helden um Hilfe bittet.

Krieger, Krämer und Kultisten stellt Ihnen stimmungsvolle Beschreibungen für über 60 farbig bebilderte Meisterpersonen zur Verfügung und bietet neben zahlreichen Abenteuerideen auch praktische Wertekästen, um so eine schnelle Anpassung der Spielwerte an erfahrene Heldengruppen zu ermöglichen. Außerdem finden Sie auch kulturspezifische Aufsätze für den Einsatz der Meisterpersonen außerhalb des Mittelreiches.
Im Anhang finden Sie hilfreiche Hinweise zur Ausgestaltung von Meisterpersonen im Spiel. Namenslisten, eine ausführliche Übersicht für Personenbeschreibungen und eine Tabelle mit Seelentieren geben dem Meister alles an die Hand, um die Begegnungen seiner Heldengruppe spontan und individuell auszugestalten.

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Absolut gelungener Auftakt eines Gaunerromans mit viel Spannung, Herz und Magie! Leigh Bardugo übertrifft sich selbst.

Ayanea

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine absolut hervorragender Fortsetzung. Macht echt süchtig zu lesen. Hat mich total überzeugt

Sternchenschnuppe

Vier Farben der Magie

Ein wirklich interessante Welt, die V.E. Schwab hier geschaffen hat. Anfangs etwas langatmig, aber am Ende spannend. Ich mochte Lila sehr.

eulenmatz

Conversion (Band 2): Zwischen Göttern und Monstern

Wenn du wahrscheinlich das verlierst, was du am meisten liebst!

pikkuosmo

Die Blutkönigin

Leuder ein wenig flach und schleppend geschrieben.

TheReaders

Das Vermächtnis der Engelssteine