Alex Spohr Spuren der Verheißung (Buch und PDF)

Inhaltsangabe zu „Spuren der Verheißung (Buch und PDF)“ von Alex Spohr

Sie sind die Herren Chorhops und ihr Name ist auf ewig mit Reichtum und Glück verbunden. Über kaum eine andere Familie Südaventuriens ranken sich so viele Legenden, wie über die Zeforikas. Doch kaum ein Aventurier weiß, dass die Zeforikas schon seit Jahrhunderten nach ihrem verschollenen Familienschatz suchen, den ihr Vorfahre Dareon an einem unbekannten Ort versteckte - und angeblich mit einem todbringenden Fluch belegte. Doch nun sind endlich Hinweise auf den Verbleib des Schatzes aufgetaucht und nicht jedes Familienmitglied will Dareons Erbe mit den anderen teilen. In diesem Abenteuer machen sich die Helden auf die Jagd nach dem legendären Zeforika-Schatz und müssen dabei zahlreiche Abenteuer rund um Piraten, Smaragdspinnen und untote Echsenwesen überstehen. Auf sie warten uralte Pyramiden, fallengespickte Spukschlösser und magische Labyrinthe - und nur wenn die Helden die zahlreichen Schrecken überleben, die sich ihnen in den Weg stellen, können sie das Geheimnis von Dareons Schatz lösen. Spuren der Verheißung enthält fünf Abenteuer, die den Rahmen einer aventurienweiten Schatzsuche bilden, an deren Ende die Helden unermesslichen Reichtum erlangen können. Jedes Abenteuer der Kampagne ist auch für sich alleine spielbar und führt Sie in tiefe Tunnel und düstere Gemäuer.

Wenn DSA D&D sein will.

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

• Wir wandern durch den Dungeon

Spuren der Verheißung (Buch und PDF)

dominikschmeller

16. September 2015 um 08:27

Im Abenteuerband Spuren der Verheißung stecken fünf Abenteuer für das Rollenspiel "Das schwarze Auge", die sich alle mit dem Thema Dungeon auseinandersetzen. Gedacht ist das Buch als Anthologie zu dem blauen Themenband Q5 "Katakomben und Kavernen", das sich mit Dungeons und Höhlensystemen beschäftigt. Der Themenband hat mir sehr gut gefallen. Die  Anthologie dazu hinkt ein bisschen. Zwar sind einige der Abenteuer nicht schlecht - so hat mir die gruslige Ghuljagd in Fasar ganz besonders gefallen - doch sind die entworfenen Dungeons nicht das, was ich mir von einem solchen Band erwartet habe. Die Geschichte, die alle fünf Abenteuer verbinden soll, ist leider nicht gut gelungen. Zwar stellt sie sicher einen Ansporn für die Helden dar, alle Dungeons zu besuchen, doch wirkt die Geschichte um die fünf verschollenen Schlüssel, die einen Schatz sichern, reichlich unglaubwürdig. Fazit: Ein Spielbuch, aus dem man einige Ideen ziehen kann, das sich aber fürs Durchspielen direkt weniger eignet.