Cover des Buches Fünf Tanten und ein Halleluja (ISBN: 9783492274296)
CorinaPfs avatar
Rezension zu Fünf Tanten und ein Halleluja von Alex Steiner

Rezension "Fünf Tanten und ein Halleluja" Axel Steiner

von CorinaPf vor 9 Jahren

CorinaPfs avatar
CorinaPfvor 9 Jahren
Nach dem frühen Tod der Mutter wurde Toni von seinem fünf Tanten herumgereicht, deshalb hatte er auch keine besonders schönen Kindheitserinnerungen. Doch für Toni ein schock alle seine fünf Tanten wollen auf einmal zu Besuch kommen. Natürlich wissen sie nichts über seinen Lebensstil dass, er Schwul und auch kein sehr großer Schauspieler ist sonder dass er sich als Kellner sein Lebensunterhalt verdient.
Er sorgt dafür das was an seinen Lebensstil erahnen könnte verschwinden zu lassen und auch sein schlampiger Mitbewohner muss die Wohnung verlassen und zu der Nachbarin ziehen. Bei dem gemeinsamen Familienessen wird ein tragisches Geheimnis entlüftet, dies kann Toni nicht ertragen und er flüchtet aus der Wohnung. Die fünf Tanten machen sich auf die Suche nach ihm und lernen Berlin sehr genau kennen

Mir hat das Buch gut gefallen die fünf Tanten erinnern mich alle gemeinsam an meine Oma. Der Schreibstil war eher einfach und es gutes Buch für zwischen durch. Die Sprünge zwischen den Protagonisten war für mich am Anfang eher verwirrend und ich konnte mich nicht so gut in das Buch hineinversetzten.

Ich gebe dem Buch deshalb 3 1/2 Sternen