Liebe Community

Ich habe einen kleinen Fehler gemacht :) Diese Leserunde wird nicht wie geplant durchgeführt, weil ich nicht wusste, dass ein E-Book andere Themen erhält als ein Taschenbuch, hier auf LovelyBooks.

Aus diesem Grund werde ich noch heute eine neue Leserunde eröffnen unter dem Taschenbuch "Dunkle Tage - Blackout" Ich bitte alle, abgesehen von den beiden die sich jetzt schon beworben haben, in der neuen Leserunde ihr Glück zu versuchen.

Selbstverständlich bekommen die beiden hier heute nach Ablauf ihr Buch zugesendet :)

Das ist ja schliesslich auf meinen Mist gewachsen :)

Autor: Alex T. Watney

Allgemein

Hier ist Platz für allgemeine Diskussionen zum Buch

Spoiler könnt ihr nutzen, bei der eher kleinen Seitenzahl ist es aber wohl nicht ganz soo wichtig :)

Das Ende

Hier kann man gerne über das Ende von "Dunkle Tage - Blackout" diskutieren :) hier aber bitte mit Spoiler :)

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt spannend. Ich versuch mein Glück und hüpf mal vorsichtig in den Lostopf.

Beitrag einblenden
@angel1843

Hallo Angel1843
Das freut mich :) Hast du noch Lust die gestellte Frage zu beantworten? :)

"Um an der Verlosung teilzunehmen müsst ihr lediglich diese Fragen beantworten: Was macht ihr, wenn plötzlich für mehrere Tage das Licht ausgeht? Notvorrat da? Wüsstet ihr wie zu reagieren ist?
Mit "das Licht ausgeht" meine ich selbstverständlich einen totalen Blackout. Alles was Strom benötigt funktioniert nicht mehr, ausser es hat eine Batterie. "

gizem0602

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt sehr vielversprechend. Ich bin gespannt wie die Geschichte ihren Lauf nimmt und dabei möchte ich mich gerne bei ihnen bewerben. Wenn bei mir kein Strom mehr läuft, dann würde ich mit meiner Familie einen schönen Kartenspiel spielen so wie lange nicht mehr. Oder ich würde einfach unter Kerzenschein ein Buch lesen.

gizem0602

Plauderecke

Juhuu dankeschön. Freu mich schon darauf. Glückwunsch an allen anderen Gewinnern

Plauderecke

Oh, danke! Ich freue mich auch es zu lesen. :)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hm. Gute Frage. Ich glaube ich würde auf die altmodische Art Licht erzeugen, sollte ich keine Batterien und so weiter haben. (Also raus mit einer kleinen Fackel und ab geht es... Zur Not kann man ja auch vom Tageslicht zerren und in der Dunkelheit entspannen (Augen)!

Plauderecke

Das Buch ist heute angekommen. Danke! :)

Sandra1978

Das Ende
Beitrag einblenden

Hallo Zusammen, hier erstmal der Link zu meiner Rezension

Eigentlich fand ich die Idee sehr interessant und war total gespannt. Leider konnte mich die Geschichte vor allem zum Ende hin nicht sehr überzeugen, da es mir doch alles wenig zu weit hergeholt schien - bisschen zu viel Hollywood für meinen Geschmack :-) Ich glaube, da hätten ein paar Seiten mehr doch gutgetan, um dem ganzen ein bisschen mehr Hintergrund und die Chance zu geben, sich im Kopf des Lesers zu entwickeln.

Vor allem gestört hat mich die Tatsache, dass Zoe die Liebe Ihres Lebens erst ein paar Stunden kannte und schon so getan wird, als wäre ihr Leben zerstört. Es ist nicht so, dass ich nicht an Liebe auf den ersten Blick glaube, aber diese Entwicklung in diesem Tempo ist doch ein bisschen unwahrscheinlich.

Insgesamt scheint mir Zoey da schon sehr blauäugig an die Sache ranzugehen.