Cover des Buches Das Labyrinth des Blutes (ISBN: 9782919801572)
Wildponys avatar
Rezension zu Das Labyrinth des Blutes von Alex Thomas

Absolut phantastisch... richtig toller zweiter Teil dieser Reihe.

von Wildpony vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Absolut phantastisch... richtig toller zweiter Teil dieser Reihe. Rezi erfolgt nach Erscheinen des Buches.

Wildponys avatar
Wildponyvor 6 Jahren

Das Labyrinth des Blutes - Alex Thomas

Kurzbeschreibung Amazon:

Er nennt sich Ghost. Er jagt Kindermörder. Und er kennt sich in ihren Köpfen aus.

Ein Serienkiller namens Ghost hinterlässt auf dem Kontinent eine unübersehbare Blutspur. Seine bevorzugte Beute: Männer, die zur Befriedigung ihrer kranken Gelüste Kinder ermorden. Jeden Tatort signiert er mit einem in Blut geschriebenen Symbol.

Agent Paula Tennant hätte nach der nervenaufreibenden Ermittlung in Italien, bei der sie schwer verletzt wurde, eigentlich Urlaub nötig, doch als ihr Boss Robert Bernstein ihr den Fall vorlegt, reist sie sofort nach London. Kaum dort gelandet, geschieht ein weiterer Mord.

Zwölfmal hat der Ghost bisher in verschiedenen europäischen Städten getötet, und es ist nur eine Frage der Zeit, wann er das nächste Mal zuschlägt. Nach zermürbender Ermittlungsarbeit entdeckt Paula schließlich ein verräterisches Muster und kommt dem Killer ganz nah. Doch der ist bestens über Paulas Schwachpunkt informiert und will mit ihr einen Pakt schließen.

Mein Leseeindruck:

Oh wie sehnsüchtig habe ich auf Teil 2 der Paula Tennant Reihe gewartet! Und dann hatte ich ihn in der Hand und habe mich begeistert in das Buch gestürzt.

Wieder gelingt es unserem Autoren-Ehepaar Alex Thomas wahnsinnig gut den Leser sofort in die Geschichte hinein zu ziehen und wie eine unsichtbare Figur die Handlung mit zu erleben. Ja, gerade wie ein Ghost... um den es auch in diesem Krimi hier geht.

Ein Mensch, der Kindermörder jagt und auf bestialische Weise tötet. Der jedoch wie ein Geist immer wieder untertauchen kann. Der "den modernen Robin Hood gibt", der so mordend für Gerechtigkeit in der Welt sorgen will. Und der dabei auch nicht zimperlich ist. Mit diesem Fall wird Paula Tennant betraut und sie weiß das sie nur auf raffinierte Art und Weise diesem Täter auf die Spur kommen kann. Dabei ist ihr der Täter schon viel näher als sie sich vorstellen kann...

Hochspannung pur! Gut verteilt über das ganze Buch und so fesselnd, das ich an manchen Stellen wirklich kurz beim lesen die Luft angehalten habe. Des weiteren völlig undurchsichtig und daher wohl wirklich passenderweise der Ausdruck atemberaubend!

Alex Thomas haben hier wirklich wieder ein Highlight an Thriller-Elementen verpackt, das fast noch Band 1: Die Tränen der Kinder kurzzeitig übertrifft. Diese Reihe ist schlichtweg der Wahnsinn!

Fazit:

Wer diese Reihe nicht gelesen hat, der hat als Thriller-Fan wirklich was verpasst. Alex Thomas konnte mich mit Band 2 dieser Reihe wirklich wieder voll überzeugen. Und am Ende voll Überraschungen zurück lassen und schon jetzt auf Band 3 wieder hibbeln lassen.

Man merkt das unser Autoren-Paar lange Zeit in London gelebt hat und daher ist nicht nur der Fall, sondern auch die Umgebung total authentisch. Und man fragt sich als Leser soll man den Mörder verdammen oder auch teils bewundern?

Wie immer bereue ich es bei diesem Buch nur 5 Sterne vergeben zu dürfen. Hier würde ich locker vom Hocker sofort (ohne wenn und aber) 10 wohlverdiente Sterne vergeben! ***** *****

Bitte lest alle beiden Teile... ihr werdet genauso begeistert sein wie ich! ♥