Alex Thomas Engelszorn 4

Inhaltsangabe zu „Engelszorn 4“ von Alex Thomas

»Engelszorn« Buch 4 Ein jahrtausendealtes Grab. Eine Abtei, die zur tödlichen Falle wird. Ein Killer, der direkt aus der Hölle kommt … In Rom laufen die Vorbereitungen für das Dritte Vatikanische Konzil auf Hochtouren, als eine abgelegene Abtei Opfer eines Gewaltanschlags wird. Bis auf einen Mönch sind alle Ordensleute bei lebendigem Leib verbrannt. Die rebellische Nonne Catherine Bell und Kardinal Ciban reisen nach L’Aquila, um zu ermitteln. Schon bald entpuppt sich das Kloster als eine Bastion des Geheimordens Lux Domini, der gegen eine alte, skrupellose Macht kämpft. Als Catherine und Ciban das Protokollbuch der Abtei finden, wird das gesamte Ausmaß des Schreckens klar. Der bestialische Anschlag war erst der Auftakt. Der Feind ist längst auf dem Weg nach Rom ... Dieses E-Book ist der vierte und letzte Teil von »Engelszorn«, in dem die Geschichte um Kardinal Ciban und die unbeugsamen Catherine Bell ihren fulminanten Abschluss findet! Tauchen Sie ein in die unergründliche Welt des Vatikans voller Rätsel und explosiver Geheimnisse … Was bisher geschah Catherine Bell, Kardinal Ciban, Kardinal Gasperetti und dessen Sekretär haben den Tatort von San Leonardo untersucht. Seltsame Dinge ereignen sich. Mensch und Tier verändern sich, werden manipuliert und verführt, und niemand scheint dagegen gefeit. Ciban entdeckt in der abgelegenen Unterkunft Davids einen alten Grundrissplan des Klosters und sieht endlich die Chance, etwas über den Anschlag und den Verbleib des Jungen herauszufinden. Im Untergrund der Abteikirche entdecken Catherine und Ciban schließlich den Zugang zu einem medialen Forschungslabor, in dem einer jener berüchtigten Isolationstanks steht, die Ciban aus seiner düsteren Kindheit kennt. Doch die Nutzung des Behältnisses bietet die größte Chance, etwas über die Ereignisse des Massakers zu erfahren. Ciban steigt in den Tank und begibt sich in Trance. Die Eindrücke – brennende Menschen! – sind so massiv, dass er einen Zusammenbruch erleidet. Nichtzuletzt glaubt er, den Boten des Todes erkannt zu haben. Und er spürt, dass weit mehr hinter dem Anschlag auf die Abtei steckt. Dr. Maximilian Richter hat David am Rande von L‘Aquila gefunden. Doch die mediale Jagd des Jungen nach dem Todesengel hatte ihren Preis. David liegt in einem komatösen Schlaf. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis seine Seele stirbt. Über eine Zeichnung Davids findet Richter heraus, dass es eine Verbindung zwischen dem Jungen und Kardinal Ciban gibt. Ciban ist ein alter Gegner Richters. Dennoch geht der Wissenschaftler das Wagnis ein und versucht, den Kardinal zu kontaktieren. Denn Ciban scheint der einzige Mensch, der David aus den Fängen des Todes befreien kann.

Der Mann zwischen den Wänden

Ro_Ke

Totalausfall

Furioser Pageturner! Absolut lesenswert, großartig. Chapeau!

DreamingBooks

Die Verlassene

eine spannende Idee, phasenweise etwas langatmig

Kaffeetasse

Böse Seelen

Solider Thriller, konnte mich aber nicht richtig mitreißen.

JuLe_81

Engelszorn 4
    eskimo81

eskimo81

09. July 2015 um 20:15

Der Feind ist auf dem Weg nach Rom David ist nach wie vor nicht ansprechbar, kann er aus der Zwischenwelt zurückgeholt werden und kann der Vatikan bzw. das Konsil gerettet werden? Der vierte und letzte Teil - dachte ich zumindest. Leider ist der Schluss so offen, dass es vermutlich doch noch weiter gehen wird. Leider ein Teil, der noch nicht erschienen ist. Das ist nun echt enttäuschend. Das Buch an und für sich war spannend und fesselnd. Der Schreibstil ist und bleibt speziell - aber je mehr man las umso besser gefiel es mir. Man flog durch die Seiten und wollte einfach nur wissen, kann das Attentat verhindert werden? Nach dem ersten Teil hätte ich wirklich nicht gedacht, dass sich das Ganze so steigern kann... Fazit: Ein sehr spezieller Thriller - eher Fantasy - der gut jedoch speziell geschrieben ist - der von Seite zu Seite spannender wird und man gegen Schluss wirklich nicht mehr aus der Hand legen kann. Der offene Schluss hingegen gibt dem ganzen einen negativen Touch. Vor allem, weil es bereits in vier Bände gesplittet ist...