Cover des Buches Lux Domini (ISBN: 9783764503697)
Battys avatar
Rezension zu Lux Domini von Alex Thomas

Rezension zu "Lux Domini" von Alex Thomas

von Batty vor 13 Jahren

Battys avatar
Battyvor 13 Jahren
Habe vor wenigen Tagen Lux Domini beendet und muss das erst mal sacken lassen. Das Buch verlangt einem einiges ab, denn es ist nicht ganz einfach die vielen "Mitwirkenden" und ihre Stellung zu- bzw. untereinander über die Dauer des Buches zu behalten. Es ist toll geschrieben, die einzelnen Charaktere sind hervorragend rausgearbeitet und man kann es eigentlich kaum aus der Hand legen weil man wissen möchte, wie die verschiedenen Fäden denn nun zueinander passen. Dabei ist es jedoch nicht reißerisch aufgemacht, so dass man vor seinem inneren Auge förmlich den Hollywoodfilm schon ablaufen sieht. Es handelt sich um einen sehr spannenden Vatikanthriller, der einen sehr interessanten Ansatz verfolgt und den ich jedem empfehlen kann. Auch denen, die denken: Schon wieder??? Falsch gedacht!!! Dieses Buch hat nichts mit den Büchern von Dan Brown und deren Plagiaten zu tun. Mir hat es jedenfalls ausgezeichnet gefallen. Und da die Fortsetzung schon in Arbeit ist, bin ich wirklich sehr gespannt, wie es weitergehen wird.