Alex Turow Der Spiegel meiner Schwester

Inhaltsangabe zu „Der Spiegel meiner Schwester“ von Alex Turow

»Mach dir nichts draus. Ich hab nichts gegen dich persönlich. Ganz im Gegenteil, ich mag dich. Doch was spielt das für eine Rolle? Es hat noch nie eine gespielt.« Seine Worte klangen freundlich, fast liebevoll. Und das war es, was aus Furcht wilde Panik machte. Samantha ist jung, schön und intelligent. Doch die angehende Ärztin führt ein gefährliches Doppelleben, das ihr zum Verhängnis wird. Sie sucht schnellen und anonymen Sex. Eines Abends begegnet ihr Max und Sam muss einen vermeintlichen One-Night-Stand beinahe mit ihrem Leben bezahlen. Bemüht, das schreckliche Erlebnis zu vergessen, wohnt sie Jahre später mit ihrem langweiligen Ehemann in der biederen amerikanischen Provinz – bis ihre Jugendsünden sie einholen. Eine Mordserie beginnt und für Sam ist nichts mehr, wie es war. »Der Spiegel meiner Schwester« wurde im Oktober 2014 erstveröffentlicht. Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.