Cover des Buches Apostelmord: Ein Kriminalroman aus dem römischen Wien (Antike Morde 2) (ISBN: B07XJWK4N4)
labelloprincesss avatar
Rezension zu Apostelmord: Ein Kriminalroman aus dem römischen Wien (Antike Morde 2) von Alex Wagner

kurzweiliger Kriminalroman

von labelloprincess vor 3 Jahren

labelloprincesss avatar
labelloprincessvor 3 Jahren

Das Cover mit dem römischen Krieger im Vordergrund und dem verschneiten Wald dahinter hat mir sehr gut gefallen. Die Schriftart des Titels spricht mich ebenfalls sehr an. Die Farben harmonieren perfekt miteinander.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen. Dank der bildhaften und spannenden Erzählung konnte ich mich sehr leicht in die Handlungen hineinversetzen.

Das Buch spielt im alten Wien zur Zeit des römischen Kaiserreichs. Im Haus des wohlhabenden Händlers geschieht ein Doppelmord. Bei den Ermordeten handelt es sich um einen Christen und eine Druidin, welche unter dem Schutz des Legaten stehen. Es beginnt eine spannende und überraschende Kriminalermittlung.

Besonders gut gefiel mir, dass die Handlung im alten Wien spielt. Es war für mich lange nicht ersichtlich, wer nun hinter diesen Gräueltaten steckte.

Es faszinierte mich, welche Vorurteile die Menschen gegenüber den Christen und den Druiden hatten.

Für diesen spannenden historischen Kriminalroman vergebe ich gerne 4 von 5 Sterne.