Cover des Buches Das Böse unter den Sternen (Penny Küfer ermittelt 9) (ISBN: B092DP4R1V)
Streiflichts avatar
Rezension zu Das Böse unter den Sternen (Penny Küfer ermittelt 9) von Alex Wagner

Dunkle Geheimnisse

von Streiflicht vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Wieder richtig gut

Streiflichts avatar
Streiflichtvor 3 Jahren

Da ich die liebe und so neugierige Penny bereits von Anfang an begleite, freue ich mich jedes Mal, wenn es endlich wieder was Neues gibt. Ich war schon voller Spannung, wie sich wohl „Das Böse unter den Sternen“ zeigen wird...

Penny trifft in dieser Geschichte auch auf einen alten Bekannten aus dem ersten Buch – das hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn in Buchreihen Personen wieder auftauchen oder Dinge, die passiert sind, dann nochmal eine Rolle spielen. Ich mochte das Knistern zwischen den beiden Ermittlern. Penny ist insgesamt wieder voll in ihrem Element und ermittelt schneller als die Polizei gucken kann. Das hat mir wieder richtig Spaß gemacht.

Der Kriminalfall ist etwas verzwickt, es regnet quasi Tote. Ich stand lange auf dem Schlauch und konnte so bis zur letzten Seite miträtseln, was passiert ist. Die Auflösung hat mir gut gefallen, sie war rund und passend und sehr, sehr dramatisch! Ein wahrer Showdown, so rasant und gewaltig. So mag ich es!

Nun bin ich voller Neugier, wie es weitergeht mit Penny – beruflich wie auch privat!