Alex Wichert Fatimas Tränen

Inhaltsangabe zu „Fatimas Tränen“ von Alex Wichert

Jari, ein Schieber in London, nimmt von einem sehr undurchsichtigen Auftraggeber einen hochprofitablen Job an: die Tränen Fatimas zu bergen und an einen sicheren Ort zu bringen.
Nur handelt es sich dabei um heilige Artefakte einer muslimischen Sekte, die Tränen gelten als magisch, und der "sichere Ort" befindet sich im Norden Afghanistans.
Die Shadowrunner, die den Auftrag erfüllen sollen, sind rasch gefunden: Flechette, die italienisch-deutsche Runnerin, nimmt ihn an, um ihrerseits einen Gefallen einzufordern, Reynard, ein sehr junger Runner aus gutem Haus, will Abenteuer erleben, und der Adlerschamane Voiata hat keine andere Wahl.
Aber er hat andere Pläne - und Rechnungen zu begleichen.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni