Cover des Buches Die Leiche im Wrack - Detective Daryl Simmons 5. Fall (ISBN: 9789963524037)
kassandra1010s avatar
Rezension zu Die Leiche im Wrack - Detective Daryl Simmons 5. Fall von Alex Winter

Ein weiterer Fall mit Simmons als verdecktem Ermittler!

von kassandra1010 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein wahnsinnig guter Krimi, erstklassig recherchiert mit guten Charakteren gespickt, die es einem nicht leicht machen, den wahren Mörder zu

kassandra1010s avatar
kassandra1010vor 9 Jahren

Simmons steht in seinem fünften Fall als verdeckter Ermittler vor einem Rätsel. In der abgeschiedenen Caravan-Kolonie mit Hafen wurde ein Fischer ermordet aufgefunden. Bei dem jungen Finder Robb handelt es sich um einen Aborigine, der zwischen der aufregenden neuen Welt und seiner traditionellen alten gefangen scheint.

Als Simmons nicht wirklich gut mit seinen Ermittlungen vorankommt, hilft ihm der Stammesführer und Robbs Großvater auf die Sprünge, denn es geht um sein Land und um die Vergangenheit und somit auch um die Zukunft seines Stammes.

Schmuggel, Hass und Geldgier sowie weitere Morde bringen Simmons dann endlich auf die entscheidende Spur…

Ein wahnsinnig guter Krimi, erstklassig recherchiert mit guten Charakteren gespickt, die es einem nicht leicht machen, den wahren Mörder zu enttarnen!

Ich hoffe, Teil 6 ist schon in Arbeit!