Cover des Buches Ein Gespür für Mord (ISBN: B00B8X1070)
schmoeker-rikes avatar
Rezension zu Ein Gespür für Mord von Alex Winter

spannender Einblick in australisches Leben

von schmoeker-rike vor 11 Jahren

schmoeker-rikes avatar
schmoeker-rikevor 11 Jahren

Der australische Polizist Daryl Simmons arbeitet in der Großstadt Perth. Im Outback aufgewachsen, gehört sein Herz dem Landleben und, trotz seiner weißen Hautfarbe, den Aborigines und ihrer Kultur.

Als auf einer Farm im Nordwesten Australiens ein Arbeiter unter ungeklärten Umständen verschwindet, ist Daryl der richtige Mann und ermittelt dort undercover. Die Leiche wird gefunden, vom legendären
einäugigen Krokodil verstümmelt. Aber Daryl traut seinem gefühl, er glaubt an Mord. Als Farmarbeiter und Hubschrauberpilot verdient er sich den Respekt der Leute, aber gerade die eingeborenen Arbeiter scheinen etwas zu wissen, über das sie nicht sprechen wollen…

Alex Winter hat einen Krimi geschrieben, der viel Einblick in die Kultur der Aborigines und überhaupt in das Leben im australischen Outback und auf den Farmen erlaubt. Der Held wirkt mit seiner geduldigen, eher wortkargen Art sehr sympathisch, der Krimi ist spannend mit überraschenden Wendungen, tritt aber etwas in den Hintergrund hinter die Schilderung von Land und Leuten. Da ich Ethno-krimis mag, hat mir das sehr gefallen