lisam

vor 4 Jahren

Der Farmer Jack Langford besucht das Grab seiner Frau und wird Opfer eines Schussattentats. Sein Geländewagen wird in einer Schlucht aufgefunden und wegen  der starken Regenfälle, zum Zeitpunkt seines Unfalls, wird seine Leiche nicht gefunden. Da die Polizei in Südaustralien den Fall nicht lösen kann, ersuchen sie Dectective Daryl Simmons um Hilfe. Daryl tarnt sich als Wanderarbeiter und beginnt auf Landfords Farm zu arbeiten.  Durch seine unkonventionellen Ermittlungen und seinem Bezug zur Aborigine Community hat er schon einige Fälle gelöst.

Für mich war es der erste Fall mit Detective Daryl Simmons und ich muss positiv herausstreichen, dass mir das Vorwissen aus von den vorigen Bänden nicht unangenehm  gefehlt hat. Mir haben die Landschaftsbeschreibungen Australiens sehr gut gefallen und ich musste auch ein paar Mal die verschiedenen Vögel googeln, um mir ein besseres Bild machen zu können.  Der Krimi hat mir gut gefallen und das Eintauchen in die Kultur und Landschaft Australiens war ein weiterer Lesegenuss.  Leider ist meine Wunschliste jetzt um 3 Bücher angewachsen, da ich Band 1 – 3 auch lesen möchte. Eine absolute Leseempfehlung für Krimiliebhaber, die gerne andere Länder kennenlernen wollen und die einen ruhigeren Krimi zu schätzen wissen.

Autor: Alex Winter
Buch: Mörderische Gier