bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Detective Daryl Simmons  wartet auf eure Spürnasen!

Unsere Neuerscheinung von Alex Winter "Schwarzer Fluch" ist nun schon Detective Daryl Simmons 3. Fall!

Und wir wollen wieder zu einer Leserunde einladen und nach Australien reisen.
Ein wenig Sommerferien haben wir ja noch, das ist somit richtig passend für einen Abstecher in die Wüste.

»Die Speerträger hoben die Schleudern zum Angriff, während die anderen ihre Kriegsbumerangs über ihren Köpfen zu schwingen begannen. Langsam gingen die Eingeborenen auf die Forscher zu und zogen den Halbkreis um die Gruppe immer enger ...«

Spurlos ist eine Gruppe von Wissenschaftlern verschwunden, unter ihnen der schwerkranke Martyn. Zwei Aborigines, die Detective Daryl Simmons dazu verhört, scheinen etwas zu verheimlichen. Da Martyns Leben auf dem Spiel steht, folgt Daryl den beiden heimlich in die Wüste - ohne entsprechende Ausrüstung, ganz auf sich gestellt. Ein Wettlauf auf Leben und Tod beginnt ...

Leseprobe

Zum Autor

© Alex Winter @bookshouse

Alex Winter, geboren 1960 in Zürich/Schweiz, absolvierte die Kunstgewerbeschule in Zürich. Er arbeitete zunächst als Dekorationsgestalter, später in verschiedenen Berufen im In- und Ausland. Seit 1980 unternimmt er immer wieder mehrjährige Reisen, die ihn vor allem nach Australien, Neuseeland und in die Südsee führen. Alex Winter lebt heute mit seiner Frau im Zürcher Oberland. 2005-2007 erschienen von Alex Winter im Knaur Verlag die ersten drei Bände einer Australienkrimi-Reihe, die ab Frühjahr 2013 bei Bookshouse neu aufgelegt und weitergeführt wird. Außerdem arbeitet Alex Winter an mehreren Thrillern, von denen der erste, „Blinder Hass“, im Herbst 2013 bei Bookshouse erscheint.

Wir suchen nun mindestens 5 Spürnasen für mindestens 5x Ebook im Wunschformat.
Ausserdem vergibt der Autor noch 2 Preise
Bewerbt euch bis zum 16.8.2013 für eines der Rezensionsexemplare zur Leserunde

1. Hauptpreis

ein signiertes Buch mit Postkarte und einer kleinen Auswahl an von Aborigines gesammelten australischen Buschfood-Gewürzen

2. Preis

ein signiertes Buch mit Postkarte

Uns würden auch eure Eindrücke zur Leseprobe sehr interessieren.

Der Autor wird die Leserunde begleiten.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren bookshouse-Blog.

Auf
Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom
bookshouse - Team

Autor: Alex Winter
Buch: Schwarzer Fluch

romantic devil

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Leseprobe macht Neugier und Lust auf mehr. Hat mir vom Schreibstil wirklich gut gefallen. Würde gern mitlesen.

Beitrag einblenden

Sehr interessant, schon allein die Beschreibung von Schwarzer Fluch macht Lust auf mehr. Von Alex Winter habe ich noch nichts gelesen, aber es hat mich gleich gepackt, wie geht es weiter? Ehrlich gesagt hattet ihr mich auch schon bei dem Wort Australien, ich muss dieses Buch einfach lesen

Kapitel 21 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mich auch überrascht, es hat mich schon gewundert, dass die Beiden am Mord beteiligt waren. Daryl überlebt verletzt u d nun bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

Beitrag einblenden

Hier nun auch meine Rezension, danke, dass ich mitlesen konnte, die Reise ins Outback mit Daryl hat mir sehr viel Spass gemacht

Kapitel 1 - 5
@Buchraettin

Ich denke nicht, jedenfalls habe ich von Verlagsseite diesbezüglich nichts gehört. Und das Buch ist ja schon kürzlich erschienen. Aber ich denke, zum im Oktober erscheinenden 512 Seiten Thriller (handelt auch weitgehend in Australien und auch hier sind Aborigines involviert) wird es bestimmt eine geben. Liest du Thriller ...? Wäre schön, wenn du da wieder dabei wärst.

@conneling

Vielen herzlichen Dank für deine tolle Rezi. Da bin ich ja mal wieder gut weggekommen ... ;-)
Ich würde mich freuen, wenn du das nächste Mal auch wieder dabei bist.
Herzlicher Gruss,
Alex

@Buchraettin

Also da hast du demnach nicht nur ein Schleckmaul, sondern auch einen kleinen Gourmet Zuhause. ;-)
Bei mir löst der Leatherwood Honig immer eine Flut von Bildern aus. Wenn in den Tasmanischen Wäldern die Leatherwood-Bäume blühen, verbreiten ihre weissen Blüten ihren wundervoller Duft überall.

@Alex_Winter

Gerne lese ich wieder mit, hat Spass gemacht

Plauderecke/Warten aufs Buch
@Buchraettin

Das wurde ich schon ein paar Mal gefragt - nein. Nicht, dass es nicht viele Geschichten zu erzählen und versteckte Orte zu beschreiben gäbe. Aber für mich ist Reisen etwas sehr persönliches. Im Interview mit Beate auf http://beatelovelybooks.blogspot.de/2013/03/interviewalex-winter-bookshouse.html hat sie mir die gleiche Frage gestellt, wenn du magst, kannst du da die Antwort nachlesen. ;-)

Übrigens habe ich gerade eben erfahren, dass es doch eine Leserunde zum 4. Band "Mörderische Gier" gibt! Freue mich - hoffe, ihr seid alle auch wieder dabei.