bookshouse Verlag

Alle Bewerbungen

»Vor ihm stand ein junger, groß gewachsener Aborigine. Seine schwarzen Augen funkelten wie die einer wütenden Schlange. In seiner rechten Hand hielt er ein großes Jagdmesser, dessen blitzende Klinge Johns Bauch berührte.«

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "Verwischte Spuren - Daryl Simmons 7. Fall" von Alex Winter ein!

Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte ohne Erinnerung, den die Farmertochter Sally Storer schwer verletzt am Ufer des Warburton Creeks entdeckt und gesund pflegt? Warum nur ließ sie sich von ihm überreden, auf die Farm ihrer Familie zurückzukehren, um sich ihren Dämonen zu stellen? Immerhin wird Sally von der Polizei und der Familie ihres verschwundenen Mannes Jesse für dessen Mörderin gehalten. Während Sally von allen Seiten immer mehr unter Druck gerät, erweist sich John Rivers, wie sie »ihren« Unbekannten nennt, als Felsen in der Brandung. Doch John entpuppt sich nicht nur als guter Freund, sondern auch als cleverer Ermittler. Zu clever, wie zu ihren Leidwesen nicht nur Sally, Jesses Familie und die offenbar noch in einen weiteren Vermisstenfall involvierten Paakantyi-Aborigines feststellen müssen …

PDF-Leseprobe
Flippingbook-Leseprobe

Zum Autor:

Alex Winter, geboren 1960 in Zürich/Schweiz, absolvierte die Kunstgewerbeschule in Zürich. Er arbeitete zunächst als Dekorationsgestalter, später in verschiedenen Berufen im In- und Ausland. Seit 1980 unternimmt er immer wieder mehrjährige Reisen, die ihn vor allem nach Australien, Neuseeland und in die Südsee führen. Alex Winter lebt heute mit seiner Frau im Zürcher Oberland.

Alex Winter freut sich über jeden Besucher auf Facebook.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens sieben E-Books von "Verwischte Spuren - Daryl Simmons 7. Fall" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub) und zwei Taschenbücher zu gewinnen.

Alex Winter verlost zusätzlich unter allen Teilnehmern ein Hörbuch von "Ein Gespür für Mord".

Wir würden uns freuen, wenn ihr der Leserunde folgen würdet, damit ihr die Auslosung nicht verpasst.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autoren: Alex Alex Winter,... und 1 weiterer Autor
Buch: Verwischte Spuren

esposa1969

Alle Bewerbungen

Herzlichen Dank der Einladung wegen, wurde auch vom Autor schon angeschrieben würde sehr gerne die Printausgabe lesen, da mit der Vorgängerband "Die Leiche im Wrack" bereits gut gefallen hat:

Alle Bewerbungen

" Die Leiche im Wrack" hat mir gut gefallen. Toll, ein weiterer Fall für Daryl. Ich hätte am liebsten eine Printausgabe.

Rezensionen/Fazit

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band.

@buecherwurm1310

Nochmals herzlichen Dank,
lieber Gruss, Alex

Prolog - Kapitel 3
Beitrag einblenden
@buecherwurm1310

Ja, der Boden in down under hat an den meisten Orten seine liebe Mühe mit solchen Fluten klarzukommen.
Wie sich das anhört, hatte deine Tochter ziemliches Glück, dass die Sache so glimpflich ausging. Dass der Wagen später wieder ansprang, wenn der Motor im Wasser stand, ist schon eher ungewöhnlich. War wohl das Glück des Tüchtigen. ;-)

Alex_Winter schreibt:
Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, den 7. Simmons zu lesen. Ganz besonderen Dank für deine tolle Rezension - das motiviert. :-) Im Moment treibt sich John, oder besser Daryl, ja in Tasmanien rum. Er hat schon einen Job gefunden. Der ist allerdings nicht so beschaulich, wie er gehofft hat. Irgendwie ziehen ihn Verbrechen einfach an und so gerät er wieder in eine ziemlich verzwickte Lage. ;-) Vielleicht bist du ja dann auch beim 8. Band dabei - ich würde mich freuen. Nochmals herzlichen Dank, lieber Gruss, Alex

Aber natürlich wäre ich in Tasmanien gerne mit dabei. Vielleicht erkenne ich ja beim Lesen den ein oder anderen Ort wieder. Ich fand den aufenthalt da auf jeden Fall ziemlich abenteuerlich.

"Verwischte Spuren" hat mich dazu gebracht, endlich die Bände 1-4 und 6 auch zu kaufen. Mal sehen, wann ich es schaffe, sie zu lesen. Auf jeden Fall ist das nun jederzeit möglich.

wampy

Kapitel 18 - Ende
Beitrag einblenden

Die Auflösung hat mich überrascht, passt aber sehr gut zur Geschichte. Ein bißchen traurig war ich über das Verschwinden Johns, aber er weiß ja noch nichts von seinem Leben als Daryl. Und mit dem schwarzen Opal kommt wieder ein Stückchen Aborigine-Welt zum Tragen. Wie bei Hillerman sind die Polizisten, die die Kultur der Ureinwohner nicht verstehen, bei der Auflösung chancenlos.

wampy

Rezensionen/Fazit

Hier nun endlich meine Rezension, die ich auch bei Amazon, lesejury, wasliestdu, der Krimi-couch und bei den Büchereulen einstellen werde.

Dieses Buch hat mich voll und ganz überzeugt und mittlerweile habe ich mir alle fehlenden Bände dieser Reihe zugelegt. Zum Abschluß möchte ich mich bei Alex Winter und bei meinen Mitstreitern für die interessanten Diskussionen und auch für das Buch bedanken.

@wampy

Auch dir, vielen Dank, wampy, dass du dabei warst. Ebenso herzlichen Dank für deine beeindruckende Rezension - ich habe mich sehr darüber gefreut. Vielleicht liest man sich ja wieder bei Daryls 8. Band, auch wenn da die Aborigine-Komponente leider etwas zu kurz kommt; die tasmanischen Ureinwohner wurden ja einst gnadenlos und innerhalb kürzester Zeit ausgerottet und so wird sich die Handlungsrahmen mehr um ein anderes tasmanisches Thema aufgebaut sein.