Alex Witasek , Mathias Gadow Das Artepuri-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Artepuri-Kochbuch“ von Alex Witasek

Gesund genießen – das ist das Motto, das sich hinter dem Wort artepuri verbirgt. Das artepuri-Kochbuch bietet gesunde Küche, die köstlich schmeckt, leicht nachkochbare Rezepte, Speisen, die aus biologisch hochwertigen Zutaten zubereitet werden, geeignet für Sommer und Winter, Alltag und Feste. Dr. med. Alex Witasek hat das Prinzip der artepuri-Küche entwickelt, sie berücksichtigt alle Prinzipien der gesunden Küche und basiert auf einem ganzheitlichen Ernährungskonzept. • Regionale, saisonale und biologische Produkte bilden die Basis der artepuri-Küche. • Die Zusammensetzung der Rezepte sorgt für ein ausgewogenes Säure-Basen-Gleichgewicht. • Die Gerichte sind schonend für den Verdauungstrakt. • Bei jedem Rezept sind Variationen für Laktose-, Fruktose-, Histamin- und Gluten-Intoleranz angegeben.

Gehen, um zu bleiben

Anni1609

• Buchverlosung zu "Zuhause in Fukushima" von Judith Brandner

Zuhause in Fukushima

Verlag_Kremayr-Scheriau

Nehmt uns mit & gewinnt ein Buchpaket! Nehmt uns mit in den Urlaub! Wir verlosen unter den kreativsten Fotoeinsendungen ein Buchpaket im Wert von 120 Euro. Das Paket enthält folgende Bücher: "Zuhause in Fukushima" von Judith Brandner, "Das Wachstums ABC" von Su Busson, "Mitteilungsheft: Leider hat Lukas (Hörbuch)" von Niki Glattauer, "Das artepuri-Kochbuch" von Alex Witasek /Mathias Gadow & "Die Reisen der Habsburger" von Hannes Etzlstorfer. Nehmt eines unserer Bücher mit auf eure Reise, macht einen Schnappschuss am Strand, am See, am Berg, in der Wüste, beim Paragleiten, etc. etc. & schickt uns das Foto per Email - die originellste Einsendung gewinnt! Die schönsten Fotos werden wir hier und auf unserer Facebook-Seite posten! Einsendungen bis inkl. 31. August 2014 an office@kremayr-scheriau.at. Weitere Infos: Hier

• Genuss und Gesundheit passen zusammen

Das Artepuri-Kochbuch

24. April 2014 um 11:44

Übergewicht, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, erhöhte Körperfette usw. – die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Sind wir doch heute mit allem möglichen Überfluss gesegnet, den wir meist ausleben und der eben oftmals krank macht. Wichtig wird, dass Nahrungsmittel billig und in Fülle vorhanden sind – nur nicht darüber nachdenken, wie diese Nahrungsmittel hergestellt werden … Anders stellen die Autoren, Dr. med. Alex Witasek und Mathias Gadow ein bewusstes Genießen sowie ein Gewusst-Wie in den Vordergrund. Artepuri ist ein Konzept, das auf vier Säulen aufgebaut ist und ein ganzheitliches, medizinisches Denken beinhaltet. Das Buch beginnt mit einer Erläuterung des Konzepts, beschäftigt sich mit verschiedenen Schlagwörtern, die in den Medien weit verbreitet sind. Ist Bio wirklich die Lösung, Rohkost die bessere Alternative oder macht Zucker glücklich? Die Autoren klären diverse Fehlinformationen auf ohne belehrend zu wirken, sondern punkten mit einem enormen Fachwissen und geben dieses auf verständliche Art und Weise weiter. Außerdem gibt es keine Verbotsliste, es wird versucht zu motivieren, hinzuführen in einen eigenverantwortlichen Lebensstil. Durch dieses Umdenken werden wir belohnt mit einer erhöhten Leistungsbereitschaft, einem funktionierenden Stoffwechsel und Freude am Tun. Dass es nicht funktioniert, von heute auf morgen automatisiertes Verhalten über Bord zu werfen und nur mehr nach dem Artepuri-Konzept zu leben, ist klar. In diesem Buch erfährt man durch einfach nachzumachende Rezepte einen Schritt in die richtige Richtung. Die Rezepte hören sich durchwegs verlockend an und man möchte auf die Sekunde mit dem Kochen beginnen. Der Bogen spannt sich von leckeren Vorspeisen, wie Avocado-Limetten-Aufstrich, über Suppen, wie z.B. die Brokkoli-Soja-Suppe (sehr lecker!) und tolle, gästetaugliche Hauptgerichte (z.B. Kalbsfilet mit Rosmarin gebraten) bis hin zu Desserts, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Jedes Rezept beinhaltet Ergänzungen für Laktose-, Fruktose-, Histamin- und Glutenintoleranz. Fazit: Das Buch lädt jede Leserin bzw. jeden Leser dazu ein, sich Gedanken über sein Ernährungsverhalten zu machen und zeigt leicht nachzumachende Schritte auf, wie man etwas daran ändern kann. Nur zu – sich gesund und ausgewogen zu ernähren, kann einfach sein!