Die Teufelssonate

von Alex van Galen
Die Teufelssonate

Krimifee86s avatar

Eine durchaus gute Geschichte rund um die klassische Musik, aber voller psychischer Probleme.

Gruenentes avatar

Schreibstil nicht ansprechend, Handlung für mich nicht nachvollziehbar, aber schöne Infos über Liszt und seine Klaviermusik

Inhaltsangabe zu "Die Teufelssonate"

Ein Roman über Leidenschaft, Verlust und Obsession – und die mitreißende Macht der Musik.
Mikhael Notovich ist ein gefeierter Pianist: ein furioser Liszt-Virtuose, unangepaßt und wild, ein Frauenheld und Exzentriker und besessen von seiner Musik. Immer mehr spielt er sich in seine eigene, dunkle Welt … Während eines Konzerts wird Notovich plötzlich wegen Mordverdachts an seiner Freundin Senna verhaftet – er selbst kann sich an nichts erinnern. Doch dann taucht der rätselhafte Valdin auf, der Notovich nicht nur mit seiner Musik und Besessenheit für Liszt herausfordern und übertrumpfen will. Er scheint das Geheimnis über Senna zu kennen und beginnt mit Notovich ein teuflisches Spiel …

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:23.05.2011