Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier noch ein neuer Roman aus dem Brunnen Verlag. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Alexa Baumeister Gilla- Irgendwas ist immer

Zum Inhalt:

Eigentlich ist Gilla gut ausgelastet: Im Handwerksbetrieb ihres Mannes führt sie das Büro, der Haushalt mit zwei heranwachsenden Kindern bietet reichlich Herausforderungen und außerdem ist sie in der Kirche aktiv. Aber als sie den jungen Flüchtling Karim kennenlernt, der dringend Hilfe braucht, kann sie nicht wegschauen. Schon bald merkt sie allerdings, dass sie es nicht allen rechtmachen kann. Denn jeder erwartet vollen Einsatz: Ihr Mann Joe möchte, dass sie weiterhin ihre Prioritäten bei Job und Familie setzt, Sohn Nils braucht Hilfe beim Umzug in eine neue Wohnung, Tochter Famke hat ihren ersten Freund. Alexa Baumeister hat einen christlichen Frauenroman geschrieben, der gleichermaßen aktuell und unterhaltsam zu lesen ist. Was ist für mich dran in Familie, Job, Kirche und Gesellschaft – und wo bleibe ich persönlich mit meinen Bedürfnissen? Engagierte Frauen kennen solche Fragen. Gilla muss sich für ihren eigenen Weg entscheiden. Aber vor allem muss sie ihrem Mann klarmachen, dass er keinen Grund hat, eifersüchtig zu sein …

Falls ihr eines der 2 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 15. August 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Alexa Baumeister
Buch: Gilla - Irgendwas ist immer

Martinchen

Alle Bewerbungen

Der Titel klingt wie für mich gemacht. Er ist übrigens auch ein Spruch zwischen meinem Mann und mir - für alle möglichen und unmöglichen Gelegenheiten.

Mir geht es, obwohl nicht berufstätig, sondern "nur" ehrenamtlich tätig und mit einer inzwischen erwachsenen Tochter ähnlich. Ich habe mehrere Ehrenämter, viele Interessen, drei "Hobby-Runden", einen Ehemann, der sich immer zurückgesetzt fühlt, Haushalt, Katze und viel zuwenig Zeit.
Ich würde gern erfahren, welchen Weg Gilla für sich findet. Vielleicht findet sich auch im Roman die eine oder andere Idee, wie Dinge einfacher gestaltet werden können.

pallas

Plauderecke

Ich würde es so gerne lesen, aber im Moment habe ich keine Zeit für eine Leserunde. Bin eine Woche im Urlaub. Schade, dass es keine Rezi Exemplare gibt.

Beitrag einblenden

Bei Gilla geht es richtig rund.
Vor allem innerhalb der Familie, denn ihr Mann ist im Großen und Ganzen zu sehr damit beschäftigt eifersüchtig und grantig zu sein, so dass er scheinbar keien Zeit mehr hat, Gilla zu unterstützen.
Da Gilla es nicht schafft nein zu sagen, halst sie sich immer mehr auf.
Das sie die Wahl zum Ältestenrat nicht antritt ist die einzig richtige ENtscheidung im Hinblick auf Arbeit und Zeit. Doch damit hat sie es ihrem Mann wieder nicht recht gemacht.
Ich bin gespannt, was am Ende noch passiert.

Kapitel 13 bis Ende
Beitrag einblenden

So, ich bin mit dem Buch soeben fertig geworden. So richtig ruhig ist es in Gillas Leben nicht geworden. Es ist natürlich schön zu lesen, dass sich Joe und Gilla wieder angenähert haben und verstehen. Das Thema Kirchenasyl ist sehr schwierig. Ich habe mal eine Hausarbeit dazu geschrieben. Von daher kann ich verstehen, wenn eine Gemeinde sich bei der Abstimmung schwer tut. Wie schön, dass es eine andere Kirche gibt, die Unterstützung anbietet. Es ist schrecklich, dass der Frau die Abschiebung droht.

0Soraya0 schreibt:

Ja, ist sehr schwierig, weil sie sich nur in einem Bereich voll engagieren kann und durch die Wahl nun Prioritäten setzen muss. In ihrer Haut möchte ich nicht stecken. Aber klar, dass die engagierten Leute gefragt sind...

Fazit/Rezension

Hier kommt meine Rezi, die ich noch streuen werde:

Sonnenblume1988 schreibt:

Du sagst es, ich möchte auch nicht mit ihr tauschen! Allerdings ziehe ich den Hut vor ihr.

Kapitel 13 bis Ende
Beitrag einblenden

Schön zu sehen, dass Joe und Gilla wieder an einem Strang ziehen.
Es zeigt das miteinandere reden wohl mit das Wichtigste für eine intakte Beziehung ist. ein wirklich schönes Ende!

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich diesen wunderbaren Roman lesen durfte! :)
Hier noch der Link zu meiner Rezension: