Fanny und wie sie die Welt sieht

Fanny und wie sie die Welt sieht

Positiv (6):
MaikeSoest
vor 5 Monaten

Ich hätte nicht erwartet,dass mich dieses Buch so sehr begeistert...

Kritisch (2):
Kaito
vor 24 Tagen

Unterhaltsame Zeitreise-Geschichte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Inhaltsangabe zu "Fanny und wie sie die Welt sieht"

Ein Roman für Kinder ab 10 Jahren über eine zauberhafte Begegnung in einer Zeit, die bunter und turbulenter nicht sein könnte

Nie ist Fanny so gerne in die Schule gegangen wie an diesem Morgen. Denn sie hat ein richtig gutes Referat in der Tasche und brennt darauf, es vorzutragen. Aber warum blickt sie plötzlich in das Gesicht eines fremden Mädchens mit weißer Perücke? Und genau vor ihr ist ein echtes Schloss! Kein Zweifel, sie ist in einer anderen Zeit gelandet. Nicht nur, dass Fanny auf einmal ein Leben bei Hofe führt, sie lernt auch Amadeus kennen. Den Amadeus, von dem sie ihrer Klasse gerade noch erzählen wollte! Was hat das zu bedeuten? Das hat doch alles gar nichts mit ihr zu tun – oder etwa doch?

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:13.09.2018