Alexa Hennig von Lange I love U / I don't love U

Inhaltsangabe zu „I love U / I don't love U“ von Alexa Hennig von Lange

Eine herrlich schräge und bunte Mixtur aus Lyrik, Songtexten, Notizen, Skizzen und Gedanken. Sie alle sprechen von der Liebe. Der wahren, einzigen, großen, überwältigenden Liebe. Oder dem Kummer, dem Schmerz, den Tränen und der Sehnsucht. Gefühle, die jeder kennt und die uns doch für Momente sprachlos machen. Gefühle, für die es sich lohnt, immer wieder neue Worte zu finden. Mit - zum Teil unveröffentlichten - Texten von: Zoe Jenny Juli Rosenstolz Nils Koppruch Bertolt Brecht Peter Fox Marion Poschmann Peter Handke Matthias Keller Silbermond Robert Gernhardt Nora Bossong u.v.a.

Gut für "zwischendurch"!

— Kathleen1974
Kathleen1974

Sehr gut und geschickt zusammengestellte Sammlung von Lyrik, Liedtexten usw.

— Mrs_Nanny_Ogg
Mrs_Nanny_Ogg

Stöbern in Jugendbücher

Königsblau

Eine fantasievolle und magische Märchenadaption

xxnickimausxx

Will & Layken - Eine große Liebe

Tolles Buch! Ersten beiden Bände sind sehr gut gewesen, der dritte war nicht mehr so toll.

colourful-letters

Hochgradig unlogisches Verhalten

John Corey Whaleys neues Jugendbuch ist ohne jeden Zweifel hochgradig empfehlenswert!

Nightingale78

New York zu verschenken

Eine Chat-Story über eine Freundschaft und Liebe zwischen zwei sehr unterschiedlichen Menschen, die versuchen sich online anzunähern.

Steffinitiv

Das Leben meines besten Freundes

tolles Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte

Luelue83

Lieber Daddy-Long-Legs

Schönes Buch, die Verfilmung hat (natürlich) gelitten, trotz einem himmlischen Fred Astair als Mr. Smith

Leseratte-uhu

• Rezension zu "Lyrik und Lyrics" von Alexa Hennig von Lange (Hrsg.)

23. September 2016 um 09:04

Titel: „Lyrik und Lyrics“Herausgeberin: Alexa Hennig von LangeVerlag: Ein Gulliver von Beltz & Gelberg 2009Seitenzahl: 123Meine Meinung zum Buch:Hier werden von der Herausgeberin gesammelte Gedichte und Songtexte zum Thema Liebe vereint.Diese kann man gut „zwischendurch“ lesen und sich nach Belieben durch das Buch blättern. Das Buch ist schön gestaltet und die Auswahl gut getroffen. Zeitlose Texte, Klassiker und moderne Texte erwarten einen.Zum Beispiel begegnet man hier Gedichten von Johann Wolfgang von Goethe, Hermann Hesse, Heinrich Heine, Erich Kästner und Songtexten von Juli „November“ u.v.a.m.Zur Abwechslung zum eigentlichen/sonstigen Lesen meiner Bücher fand ich es recht gut, es war aber für mich nichts Außergewöhnliches, nichts Überwältigendes, aber dennoch unterhaltsam.Bewertung: Ich gebe dem Buch von Herzen 3 von 5 Sterne.

• ... und noch eine Anthologie der Liebe

Duffy

Duffy

20. August 2015 um 08:27

Es ist schon mal sehr werbewirksam, wenn ein bekannter Name auf dem Cover steht, in diesem Fall der von Alexa Hennig von Lange. Denn sonst wäre eine weitere Anthologie mit Liebesgedichten und Songtexten wohl kaum in einem Verlag diskutabel. Wie dem auch sei, sie fungiert hier als Herausgeberin und Vor/Nachwortschreiberin. Das Konzept sieht eine Unterteilung von Songtexten und Lyrik in die Sparten "Ich", "Du", "Wir" vor und das ist eigentlich auch schon der Unterschied zu ähnlichen Zusammenstellungen. Eine Menge Autoren sind versammelt, die üblichen Verdächtigen, aber auch einige nicht so bekannte Namen und solche, die man zu so einem Anlass nicht vermutet hätte. Man kann sich einfach durchblättern, nach Belieben mittendrin lesen oder auslassen. Unter dem Strich ist es nichts Weltbewegendes, nutzt wahrscheinlich nur dem Verlag, aber man soll ja nicht immer nur meckern. Wer's braucht und will ...

• Rezension zu "I love U / I don't love U" von Alexa Hennig von Lange

BookFan_3000

BookFan_3000

21. September 2011 um 19:56

Songtexte, Gedichte - das alles vereint sich in diesem Buch. Alexa henning von Lange sammelt in diesem Buch verschiedenes über die Liebe.