Mein Sommer als Heidi

von Alexa Hennig von Lange
Mein Sommer als Heidi

mii94s avatar

Gut geeignet für Mädchen ab ca. 10 Jahre - leichte Schwächen

Inhaltsangabe zu "Mein Sommer als Heidi"

Ab in die Berge? Isla kann sich Besseres vorstellen. Was hat sich ihre Mutter nur dabei gedacht, sie ausgerechnet bei ihrem Großvater zu parken, während sie »ein paar Dinge regelt«? Von Berlin geht es nach Süddeutschland und plötzlich findet sich Isla in einer fremden Welt wieder: ein Alpendorf, eine Holzhütte, ein fremder alter Mann. Und um sie herum nichts als Ziegen, weiter Himmel, rauschende dunkle Tannen. Ihr Großvater redet nicht gerade viel, und wenn doch, mäkelt er an Isla herum oder schimpft über ihre Mutter. Isla will abhauen, diese stumpfsinnige Idylle ist nicht auszuhalten! Doch dann trifft sie Peter aus dem Nachbardorf.
Gelesen von der Autorin.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:28.07.2017
Das aktuelle Buch ist am 20.07.2017 bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH erschienen.