Relax

von Alexa Hennig von Lange
Relax

Eine seltene Lesart: die Abgünde jugendlichen Erlebens geraten durch´s Lesen in unmittelbarste Nähe, bleiben kausal.

Die Sprache ist ziemlich ordinär und vulgär, aber die Dialoge sind dadurch sehr amüsant. Dennoch insgesamt eher ein kurzes, nicht besonders ...

Inhaltsangabe zu "Relax"

In ›Relax‹ erzählt Alexa Hennig von Lange von jungen Leuten, die sich mit allen verfügbaren Drogen auskennen, Marihuana, Kokain, Ecstasy oder einfach unidentifizierten Pillen. Abfeiern ist angesagt ‒ bis zum Umfallen. In bester Bukowski-Manier geht es viel und unverblümt um Sex: neben Ecstasy und Bier ein schneller Muntermacher gegen die tödliche Langeweile ‒ notfalls mit Hilfe von Harald, dem Vibrator.
›Relax‹ ist ein Flug durch ein Wochenende, schnell geschnitten, mit rasanten Dialogen. Und es ist eine Liebesgeschichte: Cool und komplett unmoralisch, schreiend komisch und doch wunderbar anrührend.

»Ich will heute Nacht komplett wegbeamen, andere Sphären durchfliegen, mit den Flügeln schlagen, dem Mond guten Abend sagen und das Gras wachsen hören. Original, das geht.«

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:18.05.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.09.1999 bei Kein & Aber erschienen.