Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

von Alexa Hennig von Lange
Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Positiv (25):
Kuhni77s avatar

Ein schönes Kinderbuch, doch der Schluss hat mir leider gar nicht so gefallen. Mir ging der zu schnell und es blieben Fragen offen.

Kritisch (1):
U

Völlig falsche Message für ein Kinderbuch.

Inhaltsangabe zu "Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte"

Als Lisa erfährt, dass aus dem alten Herrenhaus ein Waisenhaus werden soll, ist sie begeistert. Ein Haus ohne Eltern – das klingt nach Freiheit! Ehe sie sich's versieht, findet sie sich auf der Krankenstation des Waisenhauses wieder. Alles nur wegen einer einzigen Nuss, von der sie lieber die Finger gelassen hätte! Plötzlich will Lisa nur noch nach Hause. Aber sich wieder rausschleichen aus der neuen Welt ist viel schwerer als hineinzukommen. Denn diese Welt hält mehr für Lisa bereit, als sie je für möglich gehalten hätte.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.11.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.07.2016 bei Silberfisch erschienen.