Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Cover des Buches Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte (ISBN: 9783551317292)

Positiv (26):
MoniGres avatar
MoniGre
vor 7 Monaten

Das war das Buch womit ich angefangen habe, richtig viel zu lesen!

Kritisch (1):
U
UllisBooks
vor 5 Jahren

Völlig falsche Message für ein Kinderbuch.

Inhaltsangabe zu "Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte"

Als Lisa erfährt, dass aus dem alten Herrenhaus ein Waisenhaus werden soll, ist sie begeistert. Ein Haus ohne Eltern – das klingt nach Freiheit! Ehe sie sich's versieht, findet sie sich auf der Krankenstation des Waisenhauses wieder. Alles nur wegen einer einzigen Nuss, von der sie lieber die Finger gelassen hätte! Plötzlich will Lisa nur noch nach Hause. Aber sich wieder rausschleichen aus der neuen Welt ist viel schwerer als hineinzukommen. Denn diese Welt hält mehr für Lisa bereit, als sie je für möglich gehalten hätte.

Alle Ausgaben von "Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte"