Alexa Himberg Mein Jahr im Einklang!

Inhaltsangabe zu „Mein Jahr im Einklang!“ von Alexa Himberg

Mit Menstruationskalender und Datingtipps!
- Mondbewegungen und -stand
- Tipps zu Haut- und Haarpflege
- Gesundheit
- aktuelle Verbindung zu Planeten und Elementen
- westlicher Astrologie
- chinesischer Astrologie
- Maya-Sternkunde

Für mich weniger als Tageskalendarium geeignet

— Schnuck59

Ein abwechslungsreicher Kalender der anderen Art

— Areti

Ein Jahreskalender mit ausreichend Platz für Notizen der wahrscheinlich nur Frauen Freude bereitet.

— AdelheidS

Super und tolle Tipps fü jeden Tag

— Sonne1960

Schöner und vor allem geschmackvoll gestalteter Kalender, der problemlos in jede Handtasche passt....

— steffib2412

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• "Astrologischer Infokalender"

Schnuck59

20. September 2017 um 15:39

„Mein Jahr im Einklang, Termine und Sterne“ von Alexa Himberg ist ein Kalenderratgeber mit Details zu astrologischen Erkenntnissen. Das Cover ist farblich ansprechend gestaltet. Das Format 13x17cm ist handlich. Den Einband empfinde ich als zu weich. Im Tageskalendarium mit Wochenübersicht gibt es Informationen zu den jeweiligen Sternzeichen. Bei jedem Tag sind Mondaufgang und -untergang angegeben plus Tipps zu Haut- und Haarpflege, Gesundheit und aktuelle Verbindungen zu Planeten und Elementen. Mir fehlen die Erklärungen zu den Luft- oder Wassertagen ect. Die freien Zeilen für die persönlichen Eintragungen sind mir viel zu schmal und nicht gut strukturiert. Die angehängten Beschreibungen der Sternzeichen und Hintergründe zur westlichen und chinesischen Astrologie und zur Maya-Sternkunde sind interessant. Das Ausfüllen des Menstruationskalenders kann hilfreich sein. Der Kalender bietet vielerlei Informationen, ist für mich als Tageskalendarium aufgrund der sehr schmalen Zeilen ohne eine Struktur nicht geeignet. Für mich wäre er ein zusätzlicher „astrologischer Infokalender“.

• Ein abwechslungsreicher Kalender der anderen Art

Areti

17. September 2017 um 14:23

Inhalt:Mit Menstruationskalender und Datingtipps! Liebevoll gestaltet, informiert dieser Kalenderratgeber über die interessantesten Details astrologischer Erkenntnisse. Ein übersichtliches Tageskalendarium für 2018 mit Platz für Eintragungen enthält die wichtigsten Tagesdaten sowie - Mondbewegungen und -stand - Tipps zu Haut- und Haarpflege - Gesundheit - aktuelle Verbindung zu Planeten und Elementen Außerdem findet frau ausführliche und spannende Beschreibungen der Sternzeichen und Hintergründe zu - westlicher Astrologie - chinesischer Astrologie - Maya-SternkundeDie faszinierenden Informationen dieses ansprechenden Kalenders geben höchst spannende Impulse für den Alltag, Fitness, Beziehung und Liebe! Meine Meinung:Eines kann man auf jeden Fall sagen: Der Taschenkalender für 2018 "Mein Jahr im Einklang! (Termine & Sterne)" von Alexa Himberg ist etwas ganz Besonderes und bietet viele interessante Dinge, die es zu erkunden gibt. Ich hatte sehr viel Spaß dabei, den Kalender schon einmal durchzublättern und immer wieder Neues zu entdecken. Dieser Kalender ist sehr nach den Sternen ausgerichtet.Zunächst gibt es eine Seite, auf der man seine verschiedenen Sternzeichen (westlich, chinesisch) sowie das Maya-Sonnenzeichen und Maya-Ton eintragen kann und auf welcher Seite im Kalender man das findet. Darauf folgt ein sehr übersichtliches Inhaltsverzeichnis. Nach einem dreiseitigen Vorwort von Alexa Himberg, in dem sie Erläuterungen zum Kalender und vor allem der Astrologie gibt, folgt das Tageskalendarium. Hierbei beherrscht eine Woche jeweils auf der Doppelseite. Dabei sind auf der linken Seite Informationen an den jeweiligen Tagen zu Mondaufgang und -untergang, sowie zu Haare, Haut, Körperfokus, Vorsicht bei Neigung zu bestimmten Dingen wie Sodbrennen, in welchem Zeichen der Ab- oder zunehmende Mond steht als auch zum Element und Planeten. Auf der rechten Seite dagegen sind pro Tag 7 schmale Spalten, in denen man seine Eintragungen machen kann. Wenn man wirklich nur wenige Termine dort einzutragen möchte, ist es perfekt. Wer aber öfters viel dazu schreiben muss, könnte hier etwas Platzmangel bekommen. Dieses Tageskalendarium wird von den einzelnen westlichen Sternzeichen unterbrochen, über die auf jeweils vier Seiten ausführliche Informationen gegeben werden. Seite 1: Zeitraum des Sternzeichens, Zuordnung zum Element, zugeordnete Planeten, Starke Frauen mit dem Sternzeichen, Lieblingsdüfte, Häufige Berufsfelder und Edelsteine. Seite 2: Ein Bild passend zum Sternzeichen. Seite 3 + 4: Charaktereigenschaften, Frau in der Liebe, Mann in der Liebe, Date, Beziehung, Freizeit sowie Platz für Eintragungen, welche Personen des jeweiligen Sternzeichens man in der Umgebung hat.Als ich die Angaben für mein Sternzeichen durchlas, musste ich sehr lachen, weil es zum Teil wie die Faust aufs Auge passt. Nach dem Tageskalendarium folgen zunächst Erklärungen zur chinesischen Astrologie, sowie eine zweiseitige Übersicht mit Jahreszahlen von 1954 bis 2018, sodass man sein chinesisches Sternzeichen sowie das dazugehörige Element herausfinden kann. Schade fand ich, dass es erst 1954 anfing, da ich noch einige Leute kenne, die deutlich älter sind und für die es auch interessant wäre. Aber da es immer einer feste Reihenfolge ist, kann man selbst zurück rechnen. Auf den folgenden 6 Doppelseiten werden die Sternzeichen dann weiter erläutert: Glücksfarbe, -zahlen, - blumen, Persönlichkeit, woraus man Kraft schöpft, Berufe, Soziales, welche Sternzeichen am besten zu einem passen und mit wem es schwierig wird. Auch das war sehr spaßig und interessant. Als nächstes folgen allgemeine Erläuterungen zum Maya Kalender, sowie Erläuterungen zu den jeweiligen Maya Sonnenzeichen und Maya Tönen. Da dies allerdings recht kompliziert ist, konnten die genauen Berechnungen der Sonnenzeichen und Töne hier nicht weiter ausgeführt werden, sondern es wurde auf diverse Maya-Kalender-Rechner im Internet verwiesen, die man dazu nutzen könne. Daher habe ich mich selbst auf die Suche begeben. Als letztes folgt noch ein doppelseitiger Menstruationskalender, in dem man seine Periode eintragen kann und somit einen besseren Überblick hat. Der Kalender hat ein praktisches Format, um gut in die Tasche zu passen. Er ist nicht zu groß und plump, sondern noch angenehm. Zudem hat er einen festen Einband, sodass er auch nicht leicht verbiegt.Fazit:Mir hat der Taschenkalender für 2018 "Mein Jahr im Einklang" von Alexa Himberg gut gefallen. Es hat viel Spaß gemacht und es gibt vieles zu entdecken.

• Super für jede Handtasche

Blacksally

15. September 2017 um 11:57

Meine MeinungWer mich kennt weiß, das ich immer einen Kalender oder ein Notizbuch mit mir führe. Umso mehr habe ich mich auf diesen Kalender gefreut, denn es ist nicht nur Platz für das ganze Jahr 2018, man bekommt auch tolle Tipps im Buch.Vor jedem Monat haben wir im Kalender ein Sternzeichen, das wir uns näher anschauen. Hier sind Dinge wie typische Charaktereigenschaften oder beste Freizeitaktivitäten für jedes Sternzeichen dabei. Schön finde ich es auch, das man z.b die Steinböcke in der eigenen Umgebung dort notieren kann, so vergisst man auch keinen Geburtstag. Weiter geht es mit den einzelnen Monaten, hier haben wir Platz für Notizen, einziges Manko habe ich hier festgestellt, das man entweder sehr klein schreiben muss, oder zwei Zeilen für die eigene Schrift verwendet, da hätte ich mir etwas mehr Platz gewünscht.Zu den einzelnen Tagen im Jahr haben wir die Mondzeiten, sowie Tipps wann man am besten Haare schneidet, was dem Körper am jeweiligen Tag gut tut und das Element und den Planeten für den Tag. Ich bin großer Fan von Horoskopen usw. daher finde ich es super, mehr über alles zu erfahren und auch ein wenig was zu lernen.Am Ende des Buches lernen wir dann noch Dinge über Chinesische Astrologie, den Maya Kalender und für uns Frauen ist noch Platz für einen Menstruationskalender, was ich persönlich total super finde. FazitMit diesem Kalender bin ich wirklich sehr zufrieden und kann gut ins Jahr 2018 starten. Ich habe eine schöne Aufteilung und er passt in jede Handtasche.

• Stimmiger Kalender in schönem Taschenformat

AdelheidS

30. August 2017 um 19:43

Zum Cover: Der Einband ist kartoniert, zwar nicht recht dick, wirkt aber stabil genug. Das Format ist mit 13 x 17 cm super passend für die Handtasche. Ein Leseband verhindert das ewige Blättern und Suchen.Meine Meinung zum Kalender: Ehrlich gesagt mag ich gerne Kalender die ein wenig bunter sind - auf gut deutsch mit Fotos von Gegenden, Natur usw. Das bietet dieser Kalender nicht. Trotzdem ist er stimmig in seiner Schlichtheit und bietet einige grobe Informationen über Sternzeichen, sei es westlich, chinesisch oder Maya - Sonnenzeichen bzw. Ton. Der Kalender ist sehr dem Mond zugetan und beinhaltet Mond Auf - und Untergang, wann man sich die Haare schneiden sollte, was dem Körper gerade gut tut. Diese Weisheiten hätte man aber auch ein wenig kürzer formulieren können, dafür etwas mehr Information über Was sind Wärme und Fruchttage, etc. Diese Anmerkungen sagen mir etwas zu wenig aus. Was mir sehr gut gefällt ist hinten der eigene Menstruationskalender.Die Anordnung ist Wochenweise. Links sind die Informationen zu finden und rechts ist Platz für Anmerkungen, Termine usw. Alles in allem ist der Kalender schlicht und edel und erfüllt seinen Zweck zur Gänze.

• Toller Kalender

Sonne1960

30. August 2017 um 16:26

Der Kalender ist wirklich einmalig. Das Cover besticht durch die frischen Farben und auch der Einband lässt sich toll anfassen. Er ist perfekt für die Handtasche geeignet. Der Kalender bietet viel Platz für Notizen und Termine. Was mir sehr gut gefällt, die vorgezeichneten Linien. Auch findet man bei man bei jedem Tag Tipps zur Haut- und Haarpflege sowie Infos zum Körperfokus sowie zum Mondauf- und Monduntergang. Jedes Sternzeichnen enthält eine ausführliche Beschreibung. Im Kalender hinten findet man Informationen zur chinesischen Astrologie sowie den Maya Kalender. Auch ein Menstruationskalender befindet sich noch im Kalender. Auf dem Papier lässt sich auch sehr gut schreiben. Also absolut zu empfehlen und sehr gut als Geschenk geeignet.

• Sehr schön und geschmackvoll gestalteter Kalender....

steffib2412

21. August 2017 um 11:44

Mit Menstruationskalender und Datingtipps! Liebevoll gestaltet, informiert dieser Kalenderratgeber über die interessantesten Details astrologischer Erkenntnisse. Ein übersichtliches Tageskalendarium für 2018 mit Platz für Eintragungen enthält die wichtigsten Tagesdaten sowie- Mondbewegungen und -stand- Tipps zu Haut- und Haarpflege- Gesundheit - aktuelle Verbindung zu Planeten und Elementen Außerdem findet frau ausführliche und spannende Beschreibungen der Sternzeichen und Hintergründe zu- westlicher Astrologie- chinesischer Astrologie- Maya-SternkundeDie faszinierenden Informationen dieses ansprechenden Kalenders geben höchst spannende Impulse für den Alltag, Fitness, Beziehung und Liebe!Mein Fazit:Sehr schön und vor allem geschmackvoll gestalteter Kalender, der problemlos in jede Handtasche passt. Außerdem enthält er viele informative Tipps und bietet Platz für die Notizen.....