Alexa J. Winter Auswandern nach Mallorca: spezieller, als man denkt!

Inhaltsangabe zu „Auswandern nach Mallorca: spezieller, als man denkt!“ von Alexa J. Winter

Vor mehr als einem Jahrzehnt: Die Autorin und ihr Mann wagen den Schritt und wandern aus, auf die liebste Sonneninsel der Deutschen. Dorthin, wo so vieles ganz anders und weitaus "spezieller" ist, als gedacht. Dabei handelt es sich um keinen Ratgeber im klassischen Sinn, der trocken formale Voraussetzungen abarbeitet, sondern vielmehr um einen persönlichen Erfahrungsbericht, der Einsicht in ein spannendes Abenteuer ermöglichen soll. Im ersten Teil des Buches erwarten den Leser humorvolle, aber auch kritische bzw. satirische Auswandererepisoden. Diese werden im Anschluss ergänzt, durch einen großzügigen Ratgeberteil mit zahlreichen landestypischen Info's und praktischen Alltagstipps. Heikle Themen und mögliche Probleme werden offen angesprochen und das Postkartenidyll auf eine harte Probe gestellt. Der schwarze Humor kommt dabei selten zu kurz, denn ohne jenen (und ein großes Maß an Flexibilität) geht es auf Mallorca nicht! Letztendlich ist dieser Blick hinter die Kulissen aber auch ein Mutmacher, denn wer "beliebte" Stolperfallen vorab kennt, hat bessere Chancen auf der Insel Fuß zu fassen und letztendlich glücklich zu werden, so wie die Autorin und ihre Familie.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist