Cover des Buches Crow (Life Tree - Master Trooper) Band 2 (ISBN: B00OFXIP00)
raven1711s avatar
Rezension zu Crow (Life Tree - Master Trooper) Band 2 von Alexa Kim

Kurzweilig und unterhaltsam

von raven1711 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gute Fortsetzung der Reihe mit sympathischen Charakteren

raven1711s avatar
raven1711vor 9 Jahren

Als neuer Leader von Sektion A hat Crow alle Hände voll zu tun. Jung und unerfahren in seiner Führungsposition, muss er sich als Alpha erst noch beweisen. Besonders Strike fordert ihn heraus, um Crow seinen Rang streitig zu machen.
Trotzdem ist Crow fest entschlossen, sich durchzusetzen, denn nur als Alpha kann er endlich das haben, was so lange unerreichbar für ihn war – Leslie … die ehemalige Leiterin und Ärztin der INBREED-Station von Life Tree.
Leider macht auch Leslie es ihm nicht gerade leicht … drei Jahre jünger als sie selbst, ist Crow für sie noch immer der junge Trooper, den sie ins INBREED-Programm geholt hat … und damit kein Mann, den sie in ihrem Bett sieht.
Als Strike Crows Schwachstelle entdeckt und Leslie entführt, kommt es zum Kampf auf Leben und Tod.

Leslie ist traumatisiert. In nur einem einzigen Augenblick wurde ihre Welt auf den Kopf gestellt. Von der selbstbestimmten Frau und Leiterin der Forschungsstation von INBREED, ist sie zum Besitz eines Troopers geworden.
Obwohl sie Crow mag und längst spürt, dass er sie alles andere als kalt lässt, kann sie ihm nicht verzeihen, dass er versucht, sie zu unterwerfen, um seine Stellung als Alpha und Leader zu untermauern. Außerdem gibt es da noch dieses Geheimnis … den Grund, weshalb sie die Erde verlassen hat. Wenn Crow davon erfährt, wird er sie ohnehin nicht mehr wollen … eine bittere Erfahrung, die Leslie schon einmal machen musste. Lieber ignoriert sie ihre Gefühle ...

Meinung:

Der zweite Band der Life Tree - Master Trooper Serie setzt nahtlos an Band 1 an und man sollte den Vorgängerband kennen, damit man mit der Handlung klar kommt, andernfalls kann man hier starke Schwierigkeiten haben, die Hintergründe zu verstehen und die Personen zuzuordnen. ACHTUNG, SPOILER!

Die Trooper haben sich von der Erde losgesagt und die Station übernommen. Crow ist der neue Anführer und er weiß, dass Leslie die Seine ist. Er versucht, trotz seiner Instinkte, Leslie so behutsam wie möglich an diese Situation heranzuführen, denn er weiß, dass Leslie ihn unbewusst als den Ihren ansieht. Natürlich gibt es noch einiges zu tun, denn in Sektion B tobt das Chaos und auch seine Position als Alpha wird bedroht.

Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr flüssig und die Handlung schreitet zügig voran. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive, wobei die Sicht zwischen Crow und Leslie wechselt.

Leslie hat eine schmerzvolle Vergangenheit und ein schwerwiegendes Geheimnis, das sie davon abhält, sich Crow gegenüber zu öffnen. Sie möchte in ihrer Freiheit nicht eingeschränkt werden und sieht in Crows Dominanz ein Problem. Crow dagegen möchte Leslie gerne beschützen und an seiner Seite sehen. Seine neue Rolle als Anführer der Master Trooper ist ihm zwar noch nicht ganz geheuer, aber er weiß, dass er der Richtige für diese Aufgabe ist. Beide Figuren sind sehr sympathisch. Ich mochte sie schon im ersten Band sehr gern.

Alles in allem ist das Buch kurzweilig und unterhaltsam. Die erotischen Szenen sind sehr dominant und detailliert. Romantischen Blümchen-Sex wird man in diesem Buch vergebens suchen. Darauf weist die Autorin aber auch hin, also Augen auf bei der Inhaltsangabe ;-) Die Geschichte hat mich gut unterhalten, allerdings passiert hier nicht allzu viel neues, wie man es noch vom Vorgänger kennt. Dieses Buch fühlt sich eher wie das Bindeglied zwischen Band 1 und 3 an.

Fazit:

Ein guter erotischer Sciencefiction Roman, der auf den ersten Teil Torn aufbaut und einiges an Hintergründen und Informationen liefert.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.