Cover des Buches Torn (Life Tree - Master Trooper) Band 1 (ISBN: B00NNP1K62)
raven1711s avatar
Rezension zu Torn (Life Tree - Master Trooper) Band 1 von Alexa Kim

Spannend, prickelnd, kurzweilig

von raven1711 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, kurzweilig, interessanter Plot

raven1711s avatar
raven1711vor 10 Jahren

Jahr 2354 – der Regierung der Erde ist mit dem geheimen Forschungsprojekt „Life Tree“ der Durchbruch gelungen – perfekte Soldaten, deren Fähigkeiten durch das Einmischen von Raubtier-DNA jede Erwartung der Wissenschaftler übertreffen.
Nun soll das Life Tree Projekt in die zweite Phase gehen … genetische Vermehrung der Master Trooper.
Von ihrem Freund verraten und wegen Drogenhandels zu Zwangsarbeit verurteilt, findet sich Larona mit anderen Frauen in einem Shuttle wieder, das sie in eine Strafkolonie auf den Mars bringen soll.
Doch plötzlich wird klar, dass sie nicht zum Mars, sondern zum Planeten Terra Alpha gebracht werden, wo sie Teil eines Forschungsprojektes sein sollen.
Larona wird für das INBREED Programm ausgewählt – sie soll das Kind eines Master Troopers austragen. Man macht ihr klar, dass ihr Körper nicht mehr ihr gehört, sondern Teil des „Life Tree“ Projektes ist.
Larona ist verzweifelt, als man sie zu Torn bringt, der keine Skrupel zu haben scheint, die Befehle von Life Tree auszuführen ...
Torn hat sich im Kampf und in allen Tests als überdurchschnittlich erwiesen. Deshalb wurde er in das INBREED Programm aufgenommen, um seine Gene weiter zu vererben – eine Aufgabe, um die er beneidet wird – denn INBREED bedeutet Luxus zwischen den Kampfeinsätzen … Urlaub, gutes Essen und Frauen.
Für Torn gab es nie einen Grund, „Life Tree“ infrage zu stellen … vor allem INBREED ist eine Pflicht, die er nur allzu gerne erfüllt … Frauen dienen ihm zur Erfüllung körperlicher Bedürfnisse.
Doch bei Larona ist es anders; als sie versucht sich umzubringen, beginnt Torn Life Tree infrage zu stellen. Außerdem entwickelt er Gefühle für Larona, die er als Master Trooper eigentlich gar nicht haben dürfte ...

Meinung:

Auf dieses Buch wurde ich durch einen Lesetipp bei Facebook aufmerksam, die Inhaltsangabe klang vielversprechend und sobald es das Buch bei Thalia gab, hab ich es mir runter geladen.

Der Einstieg in das Buch ist zügig, wir starten direkt im Shuttle bei Larona und erleben ihre Ankunft auf Terra Alpha. Nach und nach werden die Hintergründe zu Larona, Terra Alpha, Torn und Life Tree aufgedeckt und es kommt ein ziemlich guter und spannender Plot zutage. Larona und Torn sind zwei sehr sympathische Charaktere, die sich wundervoll ergänzen.

Das Buch ist fesselnd aus der Ich-Perspektive geschrieben. Die Sichtweise wechselt sich dabei zwischen Larona und Torn ab. Wir lernen auch noch andere Master Troopers kennen lernen, die dann in den Folge-Bänden vertieft werden. Für ein recht kurzes Buch (100 Seiten lt. meinem Tolino) passiert unheimlich viel in diesem Buch, das sich nicht nur auf Bett-Szenen mit Torn und Larona spezialisiert. Diese sind gut geschrieben, ohne platt und billig zu wirken. Der Schreibstil ist sehr flüssig und eingängig, die Handlung schreitet zügig voran und weis die Spannung aufrecht zu erhalten. Die Hintergrundinformationen sind gut eingepflegt, ohne den Lesefluss zu unterbrechen und die Handlung zu erschlagen, erfolgen peu a peu und machen Lust auf mehr.

Fazit:

Ein wirklich spannender, actiongeladener und prickelnder Auftakt der Life Tree Serie. Dieses Buch ist kurzweilig, knackig und sehr unterhaltsam. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.