Cover des Buches Gefährlicher Geliebter (ISBN: 9783864434662)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Gefährlicher Geliebter von Alexa Lor

ALEXA LOR hat mich einfach begeistert !

von Swiftie922 vor 9 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 9 Jahren

Inhalt :

Sean führt ein Doppelleben. Nach außen lebt er das glückliche Leben eines Ehemanns und Vaters, sowie das eines harmlosen Biologen für die Firma Phober Pharmaceuticals. In Wirklichkeit ist er extrem unglücklich, verbirgt seit Jahren seine Homosexualität vor seiner Frau und seiner Umwelt, und sein Job hat sich nach ein paar Wochen zu einem regelrechten Horror-Job entwickelt, aus dem er so leicht nicht mehr rauskommt – außer mit Verdrängung. Tarben lebt ein einsames Leben, denn er hält Abstand von seinen Leuten, da Homosexualität unter Vampiren nicht akzeptiert wird. Doch das ist im Moment seine geringste Sorge, denn er befindet sich derzeit in einer lebensgefährlichen Situation. Von Phober Pharmaceuticals gefangen, steht er auf Liste neuer Versuchsobjekte in Seans Labor. Sean und Tarben kennen sich bereits aus einem Club und für beide sitzt der Schock tief, als sie sich in dem geheimen Testlabor von Seans Arbeitgeber wiedersehen. Tarben ist als Vampir ein erklärter Feind der Menschen, und somit auch von Sean. Doch auch für Tarben bricht eine Welt zusammen, denn für Vampire gilt: 'Nur ein toter Phobianer ist ein guter Phobianer.' Obwohl sich beide gegen ihre Gefühle zu wehren versuchen, werden diese von Tag zu Tag intensiver und die Situation im Labor immer unerträglicher. Wird es Sean gelingen, Tarben aus den Klauen des Pharmakonzerns zu befreien, und wenn ja, hat die Liebe zwischen einem Mensch und einen Vampir überhaupt eine Chance?

Meine Meinung :

In Gefährlicher Geliebter geht es um Sean, der eigentlich wie in ganz normaler Typ wirkt, eine kleine Tochter hat und in einem Labor arbeitet. Doch wenn man hinter seine Fassade blickt sieht man, dass er ein Doppelleben führt und 1. schwul ist 2. seine Neigung nur in einem Club ausleben kann. In seinem Job wurde er befördert und darf nun in das geheime Labor, wo gefährliche Wesen und andere Dinge untersucht und erforscht werden untern anderen Vampire. Keiner darf außerhalb des Labors von diesen Experimenten wissen und nichts darf nach außen getragen werden.

Sean ist von außen her eine normaler Familienvater mit einem tollen Beruf und macht sonst einen glücklichen Eindruck. Doch in Wahrheit ist er schwul und fühlt sich eher zu Männern hingezogen.

Tarben ist ein Vampir und stammt aus einer Adelsschicht. Er wurde von seiner Familie verstoßen, besonders von seinem Vater, da es unter Vampiren nicht gerne gesehen wird, homosexuell zu sein.
Er lernt Sean in einem Club kennen und beide hoffen sich wieder zu treffen.

Der Schreibstil von Alexa Lor ist flüssig und sehr angenehm.
Er hat mich sehr gut durch die Geschichte geführt und auch die Charaktere wie Sean und Tarben näher gebracht. Das Buch wird von beiden erzählt und man kann ihre Gefühle und Gedanken mit bekommen.

Die Spannung war für mich ab dem Moment da, in der Tarben und Sean sich zum ersten Mal begegnen und merken, dass sie beide eine gewisse erotische Spannung zueinander haben.Doch dann wird Tarben von Seans Firma Phober Pharmaceuticals entführt und als Versuchsobjekt missbraucht. Sean der Ahnungslos ist, ist schockiert als er ihn als Gefangenen wieder begegnet. Kann Sean ihn befreien?
Die erotischen Szenen sind sehr flüssig geschrieben und man kann sich diesen Augenblicken kaum entziehen.

Das Cover ist sehr erotisch und ich konnte mich ihm kaum entziehen.
Es zeigt zwei Liebende, die sich küssen und sehr intim sind.

Das Ende hat mich einfach gefangen genommen und ich konnte mich dem Buch kaum entziehen. Es hat sich alles gewendet und die Autorin hat am Ende offen gelassen, ob Sean ein Vampir werden kann und das hat mich etwas enttäuscht.

Fazit :

Gefährlicher Geliebter ist ein fesselnder erotischer Gay Roman und ich konnte mich kaum dem Buch entziehen. Tolle Charaktere und eine Menge Erotik.