Cover des Buches Jäger der Dessla - Liebe unaufhörlich (ISBN: 9783864434228)
Mietzes avatar
Rezension zu Jäger der Dessla - Liebe unaufhörlich von Alexa Lor

So lala

von Mietze vor 9 Jahren

Mietzes avatar
Mietzevor 9 Jahren
Tja was soll ich zu diesem Buch nur sagen. Es ist nicht wirklich schlecht, andere sehen das mit Sicherheit sogar ganz anders, aber das ist ja normal :=)

Zum Cover kann ich so nichts sagen, Schrift finde ich ganz gut, Paare auf dem Cover sieht man oft, ist daher nichts besonderes.

Ich für meinen Teil bin mit dem Schreibstil absolut nicht warmgeworden. Ich mag die verwendeten betont lässigen und modernen Ausdrücke und Phrasen nicht, obwohl ich ja nun auch nicht "älter" bin. Sie passen für mich nur irgendwie nicht zum Buch.
Auch den Handlungsort in Bayern ist nicht mein Geschmack, ich mag allerdings allgemein nicht wirklich Fantasy-Bücher die in Deutschland spielen, keine Ahnung warum, finde ich irgendwie beim Lesen immer seltsam.
Auch von der Story her konnte mich das Buch gar nicht überzeugen, es war weder besonders spannend (auf die Aufträge bzw. Kämpfe wurde kaum eingegangen), die Lovestory kommt ewig nicht in Fahrt, bei der Hälfte des Buches ist sie erst ein klitzekleines bisschen angerollt und wirklich erotisch sind die paar Szenen bisher leider auch nicht.
Auch die Charaktere sind mir nicht unbedingt sympathisch geworden. Wenn auch die Idee von den verschiedenen unsterblichen Rassen absolut interessant ist und man wirklich sehr viel hätte rausholen können, hat es leider insgesamt für mich nicht gereicht um das Buch fortzusetzen.