Cover des Buches NeuGier | Erotischer Roman (ISBN: 9783862772339)
Ellynyns avatar
Rezension zu NeuGier | Erotischer Roman von Alexa McNight

Einfach nur schön

von Ellynyn vor 11 Jahren

Ellynyns avatar
Ellynynvor 11 Jahren

Die erfolgreiche Goldschmiedin Kate und ihr Freund, der Maler Henry leben in einer für Kate unbefriedigenden und auch lieblosen Beziehung. Vor allem dann, wenn Henry wieder einmal eine Schaffenskrise hat. Kate hält an der Beziehung fest, versucht es Henry recht zu machen und ihn zu stützen. Doch der Maler lebt in seiner eigenen Welt und Kate entfernt sich immer mehr von ihm, auch wenn sie dies gar nicht will. Begünstigt werden diese Schwierigkeiten durch die räumliche Trennung. Denn nur die Wochenenden verbringen sie zusammen.

Eines Abends – nach einem frustrierenden Erlebnis mit Henry – verwählte Kate sich am Telefon und landet bei einem ihr fremden Mann. Seine Stimme und die Wahl seiner Worte faszinieren sie, auch wenn sie an einer Bekanntschaft nicht weiter interessiert ist. Doch der Fremde bleibt hartnäckig und sie beginnen sich über SMS und kurze Telefonate auszutauschen. Jackson, wie auch Kate sind von einander fasziniert und verabreden sich irgendwann zu einem One Night Stand, der für ihre Leben eigentlich keine weitere Bedeutung haben sollte. Doch natürlich kommt es anders …

Nach dieser leidenschaftlichen Nacht, bei der Kate jedoch Jacksons Identität verborgen bleibt, beginnt die Affäre erst richtig loszugehen. Jeden Freitag treffen Kate und Jackson sich. Über die Woche heizen sie sich über SMS auf und artikulieren ihre Phantasien, wie sie sie dann am Freitag ausleben. Dabei verstrickt Kate sich Henry gegenüber immer weiter in Lügen und Ablenkungen. Doch Kate braucht Jackson und die Intimität, aber auch das Verständnis und die Wärme.

Wie schon in ihrem ersten Buch – NeuGier – bedient sich die Autorin Alexa McNight auch hier wieder ihrer geschilffenen, manchmal schon poetischen Sprache. Auf den ersten Blick wirkt die Geschichte banal, doch das ist sie nicht. Obwohl die Autorin kaum Zeilen für besonders intensive Beschreibungen von Raum und Ort verschwendet, gibt sie ihren Protagonisten Tiefe. Sie bekommen die Möglichkeit sich zu entwickeln.

Kate, die plötzlich zwischen zwei Männern hin- und hergerissen ist. Die sich Henry gegenüber – trotz des Seitensprungs und seines verletzenden Verhaltens – nicht illoyal verhalten möchte und Jackson, der notorisch bindungsängstlich zu sein scheint. Während man von Kate eigentlich sehr viel erfährt, bleibt Jacksons Leben und Vergangenheit fast ein wenig zu sehr im Dunkeln. Doch das soll das einzige Manko an diesem Buch sein.

Die erotischen Szenen sind sehr prickelnd, abwechslungsreich und nie niveaulos geschrieben. Alexa McNight verzichtet auch auf unnötiges Trara und Eifersüchteleien und vor allem auf einen Krimiplot, wie man ihn in so vielen Erotikbüchern lesen muss. Besonders positiv hervorzuheben ist wie gesagt die Sprache der Autorin und das wirklich schöne Cover. Für mich ein richtiger EyeCatcher und ich werde dieses Buch auf jeden Fall behalten.