Cover des Buches NeuGier | Erotischer Roman (ISBN: 9783862772339)
ashaveras avatar
Rezension zu NeuGier | Erotischer Roman von Alexa McNight

passender Titel für ein gutes Buch

von ashavera vor 10 Jahren

ashaveras avatar
ashaveravor 10 Jahren

Ich habe dieses Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen, da mich die Rezension der Verlosenden sehr neugierig gemacht hat.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe noch nicht sehr viele erotische Romane gelesen, aber die, die ich gelesen habe, haben mich sehr enttäuscht. Und eigentlich wollte ich aus diesem Genre nichts mehr lesen. Aber NeuGier hat mich eines besseren belehrt.

Kate lebt in einer lieblosen Beziehung mit dem Künstler Henry, der nur seine Kunst gelten läßt und gerade in einer Schaffenskrise steckt. Er erniedrigt sie und setzt sie und ihre eigenen Kreativität herab.
Als Kate sich bei ihrer Freundin Jill ausheulen möchte, hat diese ihr wohl die falsche Nummer gegeben und am anderen Ende meldet sich ein sympathischer Mann. Daraus ergeben sich interessante Telefonate und witzige SMS und bald wollen die beiden sich treffen.
Kate hat sucht nach Geborgenheit, die sie bei Henry nicht findet, aber sich richtig von ihm trennen möchte sie auch nicht. Sie hofft, er wird wieder sie wie früher, obwohl ihr im Laufe des Buches klar wird, das früher auch nicht immer alles toll war.
Nachdem sie den Fremden mit verbundenen Augen in einem Hotelzimmer getroffen hat, will sie ihn wiedertreffen und endlich herausfinden, wer er eigentlich ist. Jackson ist Architekt und nicht auf der Suche nach einer Beziehung, er will nur Sex. Kate glaubt, ihr gehe es auch so, da sie ja schon in einer Beziehung lebt.
So treffen sie sich weiterhin jeden Freitag, doch es entsteht mehr und bald müssen sie eine Entscheidung treffen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat eine gute Geschichte, in die die erotischen Szenen gut eingearbeitet wurden. Es paßt zusammen. Es ist in keinster Weise niveaulos geschrieben.
Man kann sich gut in Kate hineinversetzten, daß sie auf der einen Seite sehr von Henry verletzt worden ist, ihn auf der anderen Seite aber nicht verlassen will. Viele Erinnerungen an bessere Zeiten und das Wissen, daß er nach seiner Kriese wieder ein anderer sein wird, lassen sie irgendwie bei ihm bleiben. Ich bin immer ein Freund von klaren Grenzen und würde mir im normalen Leben wünschen, daß erst ein Schlußstrich gezogen wird, bevor etwas neues angefangen wird. Aber verstehen kann ich Kate, und diese Vorgehensweise trägt natürlich auch zur Geschichte bei.
Das Kennenlernen zwischen Jackson und Kate hat mir gut gefallen. Die Kommuniktation der beiden ist interessant und spritzig und es hat Spaß gemacht, es zu lesen.
Und man kann richtig herauslesen, daß es nicht nur bei Kate irgendwann mehr wird, sondern auch bei Jackson, obwohl die meisten Szenen aus Kates Perspektive geschrieben wurden. Diese Annäherung war sehr glaubhaft, unterlegt von der Erfüllung ihrer geheimen Fantasien. Glaubhaftigkeit ist eigentlich das wichtigste an einer guten Geschichte und hier wurden meine Erwartungen vollstens erfüllt.