Alexa Mohl Der Wächter am Tor zum Zauberwald

Inhaltsangabe zu „Der Wächter am Tor zum Zauberwald“ von Alexa Mohl

Geschichten, Mythen und Gleichnissen, aber auch Parabeln, Märchen und Fabeln ist eines gemeinsam: Sie vermitteln Vorstellungen, Ideen und Lebenseinstellungen nicht direkt, sondern in Form von etwas anderem, Vergleichbaren, das die Phantasie anregt, die Gedanken belebt und die Annahme von Schlußfolgerungen erleichtert.§Geschichten vermitteln dem Zuhörer/Leser eine interessante Botschaft. Sie stellen Probleme dar, zeigen Lösungen für diese Probleme auf und bieten somit neue Möglichkeiten mit den schwierigen Dingen des eigenen Lebens umzugehen.

Magic Kitchen

kassandra1010