Alexa Riemann Juhu, da kommt der Osterhase!

Inhaltsangabe zu „Juhu, da kommt der Osterhase!“ von Alexa Riemann

Bald ist Ostern und die Tiere im Wald freuen sich schon auf das Fest. Da haben Hase Finn und die Henne Greta einiges zu tun: Immerhin müssen die Eier bemalt und natürlich im ganzen Wald verteilt werden! Doch, oje, plötzlich sind alle Pinsel verschwunden und kurz vor dem Fest verhält sich Fuchs Otto auch ganz merkwürdig. Was wohl dahintersteckt? In drei niedlichen Kurzgeschichten erfahren die kleinen Zuhörer, wie der fleißige Osterhase Finn und seine Freunde alle Hindernisse meistern und doch noch ein richtig schönes Osterfest feiern …

— Engel1974

lex-books

Die Unsinkbaren Drei - Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

danielamariaursula

• Leserunde zu "Juhu, da kommt der Osterhase!" von Alexa Riemann

Juhu, da kommt der Osterhase!
    melanie1984

melanie1984

ES GIBT KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN. DAS IST EINE WICHTELRUNDE! Hallo liebe Wölfe, Seherinnen, Hexen, Jäger oder Dorfbewohner!Ich lade hiermit zur zweiten Wichtelaktion unserer Gruppe ein. Hierbei soll alles etwas persönlicher vonstatten gehen, deswegen ist es wichtig, dass sich NUR Teilnehmer mindestens EINER Runde bewerben. Andere Lovelybooks-User werden nicht berücksichtigt.                                          Anmeldung Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte unter der „BEWERBUNG“ Kategorie. Wichtig ist, dass ihr euren aktuellen Wunschzettel (gerne auch speziell einen für diese Aktion), sowie ein paar Informationen über euch in der voregebenen Kategorie postet. Ein Link zu eurer Bücherwunschliste bei lovelybooks wäre auch von Vorteil. Neben einem Buch werden auch kleine Aufmerksamkeiten verschickt. Umso länger eure persönliche Beschreibung, desto eher bekommt ihr etwas, das ihr euch auch wirklich wünscht! Falls ihr etwas gar nicht mögt, könnt ihr es natürlich auch dazu schreiben.(Gerne könnt ihr auch die Bewerbung aus der letzten Runde kopieren und etwas abändern!) Weiterhin solltet ihr mir per privater Nachricht eure Adresse zukommen lassen und wohin ihr versenden würdet. Die Adresse wird ausschließlich an die Person weitergegeben, die euch das Wichtelpaket sendet und danach werde ich alle Adressen löschen. Die Versandkosten übernimmt der Versender. Achtung: Schweizerwichtel sind auch herzlich willkommen! NEUE REGEL: Alle Pakete werden versichert versendet. In der letzten Runde haben wir gemerkt, dass es mehrere Probleme gab. Das wollen wir nicht noch einmal. Der Versand sollte nicht zum vorgegebenen Budget gerechnet werden. Er kommt zusätzlich dazu!                                    Umfang und Rätsel Beim Wichteln kommt es mehr auf die Geste, als auf das Geschenk an. Deshalb habe ich mich entschlossen, eine Obergrenze von 30 Euro auszuwählen. In dem Paket sollte mindestens ein Buch und je nach Ausreizung des Budgets noch Kleinigkeiten, eventuell auch etwas Selbstgemachtes enthalten sein. Zudem sollte ein kleines Rätsel aufgestellt werden. Der Empfänger des Paketes soll durch dieses Rätsel erfahren, wer ihn beglückt hat. Seid einfach kreativ!Bei dem Rätsel sind euch keine Grenzen gesetzt. Welche Wichtel ihr nun wirklich hattet, wird am Tag nach dem Paketöffnen veröffentlicht. Bei den Geschenken kommt es in erster Linie um die Freude an. Eine schöne Verpackung, Spaß und österliche Stimmung stehen hierbei im Vordergrund. Ihr müsst nicht das neuste, schönste, aktuellste Buch kaufen und es dann einfach lieblos verschicken! Über eine persönliche Nachricht freut sich bestimmt jeder.                                           Datum Dieses Mal wichteln wir an Ostern! (Süß, oder?) Weitere Termine folgen noch.  BUDGETWAHL: http://doodle.com/poll/wd4k87azyfsirwsy Nochmal hier alle wichtigen Daten: Anmeldeschluss: 19.2.17Wichtelvergabe per Privatnachricht: 20.2.17Spätester Versand: 1.4. (kein Scherz)Gemeinsames Auspacken: Sonntag, 16.04 Hinweis: Alle Geschenke werden vom eigenen Geld bezahlt, deswegen denkt nochmal nach, bevor ihr euch anmeldet. Es geht um liebevolle Geschenke, die toll verpackt sind und einem einfach Freude bereiten. Wenn ihr kurzfristig zurückzieht, ist das ganze ziemlich unfair.  Ihr habt Fragen? Dann ab in die Frage/Anmerkungskategorie damit! ___________________________________________________________________________________________ Teilnehmer: papaverorosso (alle Infos erhalten) - Paket erhalten Vucha (alle Infos erhalten) - Paket erhalten stebec (alle Infos erhalten) - Paket erhalten  melanie1984 (alle Infos erhalten) - Paket erhalten  Mitchel06 (alle Infos erhalten) - Paket erhalten  Nelebooks (alle Infos erhalten) - Paket erhalten BlueSunset  (alle Infos erhalten) - Paket erhalten  Henny176 (alle Infos erhalten) - Paket erhalten Pippo121 (alle Infos erhalten) - Paket erhalten

• drei schöne Vorlesegeschichten mit liebevollen, lebendigen Illustrationen

Juhu, da kommt der Osterhase!

21. March 2017 um 09:33

Bald ist Ostern und die Tiere des Waldes freuen sich schon darauf. Doch bevor so richtig gefeiert werden kann muss noch einiges erledigt werden, was dies ist erfahrt ihr im Buch „Juhu, da kommt der Osterhase!“ von Alexa Riemann aus dem LINGEN Verlag. Gedacht ist es für Kinder ab 3 Jahren. Auf 10 stabilen Pappdoppelseiten gibt es drei Geschichten rund ums Osterfest. In der Geschichte „Der Oster-Igel“ sind plötzlich alle Pinsel verschwunden Hase Finn und Huhn Greta müssen aber noch so viele Eier bemalen. Die Zeit wird knapp. Zum Glück kommt Igel Anton gerade rechtzeitig ... In „Viele bunte Ostereier“ haben Hase Finn und Henne Greta die Aufgabe die Ostereier an die Tiere im Wald zu verteilen und in der Geschichte „Ottos Ostergeheimnis“ hat der Fuchs eine Überraschung für Finn und Greta. Voller Liebe werden hier drei Kurzgeschichten über den Osterhasen Finn und seine Freunde erzählt. Die Geschichten sind spannend und lassen die „Magie“ von Ostern lebendig werden. Ergänzt werden diese tollen Geschichten durch farbenfrohe, detailreiche Illustrationen, auf denen es eine Menge zu entdecken gibt. Meine Kinder fanden manche Illustrationen sehr „lustig“ und hatten ihre Freude am Betrachten. Immer wieder wurde dabei etwas Neues entdeckt. Wie oft habe ich die Sätze „... schau mal hier...“ und „.. sieh mal dort ...“ gehört. Es hat richtig Spaß gemacht mit den Kindern das Buch zu betrachten. Insgesamt haben alle drei Geschichten die Kinder „verzaubert“, gespannt haben sie mir beim Vorlesen zu gehört und ich habe richtig gemerkt, wie die Vorfreude auf das Osterfest geweckt wurde. Inzwischen habe ich das Buch schon 10 Mal vorgelesen, aber die Kinder können einfach nicht genug bekommen. So ist das Buch zum Absoluten Hit der Kinder geworden. Fazit: drei schöne Vorlesegeschichten mit liebevollen, lebendigen Illustrationen lassen hier den Zauber von Ostern verspüren