Alexa Thomson Kalte Küche

Inhaltsangabe zu „Kalte Küche“ von Alexa Thomson

Ein Sommer als Köchin in der Antarktis … Im Sommer 2002 heuert die junge Computerfachfrau Alexa Thomson sechs Monate als Köchin in der Antarktis an. Obwohl Alexa weder eine begnadete Köchin noch die geborene Abenteuerin ist, steht sie mit Witz und Mut ihre Frau. Tapfer kämpft sie mit Minustemperaturen, einem exzentrischen Backofen und einer immer hungrigen Crew. Inmitten vieler komischer und schwieriger Begegnungen mit Wissenschaftlern und Abenteurern verfällt Alexa dem Zauber der Antarktis – und ihrem Mann fürs Leben.

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Häuser aus Sand