Alexa Waschkau , Alexander Waschkau The HoaX-Files

Inhaltsangabe zu „The HoaX-Files“ von Alexa Waschkau

Nachdem Alexa und Alexander schon in „The HoaX-Files Band 1: Horror, Spuk und Bloody Mary“ unheimlichen Sagen- und Spukgestalten auf den Grund gegangen sind, begeben sich die Autoren dieses Mal auf die Spur ruheloser Toten. Sie zeigen unter anderem, wie der moderne Vampir à la Dracula entstanden ist, was hinter den berüchtigten Séancen des 19. Jahrhunderts steckt und erklären den Lesern, wie man sich am besten auf die Zombie-Apokalypse vorbereiten kann.
Und auch die fiktionale Rahmengeschichte um Faustus und das geheimnisvolle Goetheportrait geht weiter. Der Weg führt Alexa und Alexander nach Österreich, ins Herz des einstigen Kaiserreiches der Habsburger, in dessen Ländern der Vampirglaube so lebendig war, wie kaum an einem anderen Ort.
Wer die beiden auf ihrer Reise durch weitere unheimliche Themen aus dem bekannten Podcast begleiten möchte, muss sich hüten, denn eins ist sicher: Die Toten reiten schnell...

Stöbern in Fantasy

Kathrinkai

Tochter des dunklen Waldes

Weltentraeumerin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

Violett / Valerie