Alexa Winter Ellie & Mike - Dieser eine Sommer

Inhaltsangabe zu „Ellie & Mike - Dieser eine Sommer“ von Alexa Winter

Genau das, was das Cover verspricht - nicht mehr und nicht weniger

— Atessa
  • Das Buch versetzt einen direkt nach Griechenland

Sulevia

Sulevia

24. October 2016 um 09:59

Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, das Motiv ist romantisch und die Farben harmonieren toll miteinander. Meinung zum Inhalt: Der Klappentext von dem Buch hat mich gleich überzeugt darum habe ich das Angebot der Autorin, das Buch zu lesen und rezensieren, gerne angenommen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen, man liest abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Mike, so bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken von beiden.Ellie fand ich sehr sympathisch, ab und zu etwas zu ernst und erwachsen für ihr Alter, aber das ist wohl Ansichtssache. Sie steht auf jeden Fall mit beiden Beinen fest im Leben. Mike habe ich sogar noch lieber gewonnen, trotz reichem Elternhaus ist er am Boden geblieben und kein reicher, verwöhnter Junge. Die anderen Charaktere lernt man nicht wirklich näher kennen, aber das was man kennt, fand ich interessant und vielseitig. Ich hätte es schön gefunden, noch mehr über manche Charaktere zu lesen.Die Story ist eine typische Liebesgeschichte, überrascht hat sie mich leider nicht. Die Aktionen von Angie haben das allerdings etwas aufgepeppt. Spaß hatte ich beim Lesen aber trotzdem, eine tiefgründige Geschichte darf man nicht erwarten, aber Unterhaltung für Zwischendurch ist es auf jeden Fall!Der Schreibstil ist locker und leicht, ich bin flüssig durch das Buch gekommen und hatte es in zwei Abenden durch. Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte mit Romantik und etwas Humor, wer leichte Unterhaltung sucht, ist bei dem Buch genau richtig. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, meine Meinung blieb objektiv und ehrlich.

laraundluca

laraundluca

26. August 2016 um 19:46

Inhalt: Ausgerechnet kurz vor ihrem Schulabschluss geht Ellies erste Beziehung in die Brüche. Ein Sommer lang Sonne, Strand und Meer scheinen jetzt genau das Richtige zu sein und so nimmt Ellie einen Job als Tänzerin in einem Clubhotel auf der griechischen Insel Kreta an, bevor sie sich im Herbst von ihrem Traum vom professionellen Tanzen endgültig verabschieden wird, um Wirtschaft zu studieren. Schon vom ersten Tag an fühlt sich Ellie zu Mike, dem Chef des Animationsteams, hingezogen. Allerdings ist nicht nur Ellie von Mike eingenommen. Und ihr durch die Trennung noch ziemlich angeschlagenes Selbstbewusstsein lässt sie sich Mike gegenüber sehr zurückhaltend geben. Mike bekommt die talentierte junge Tänzerin vom ersten Moment an nicht aus seinem Kopf. Aber sie scheint absolut immun gegen ihn zu sein. Die Distanz, die sie zu ihm wahrt, lässt ihm kaum Hoffnung, dass sie vielleicht ähnliche Gefühle für ihn hat. Alle seine vorsichtigen Versuche, zu ihr durchzudringen, scheitern. Aber als er es dann mit einer Riesendummheit endgültig vermasselt zu haben glaubt, tut sich schließlich doch noch eine Chance für sie beide auf. Nur, dass Ellie nicht weiß, wer Mike wirklich ist. Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr einfach und leicht, flüssig und schnell zu lesen, genau richtig für diesen tollen Sommerroman. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die Handlung beinhaltet alles, was einen unterhaltsamen und ansprechenden Liebesroman ausmacht: Gefühle, Leidenschaft, einen Schuss Erotik, Missverständnisse, ein bisschen Drama, Hochs und Tiefs, Aufs und Abs und ein tolles sommerliches Setting. Es gab humorvolle und spritzige Dialoge und Situationen, die mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert haben. Die Kulisse hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, da ich dieses Buch als Urlaubslektüre für meinen Rhodos-Aufenthalt auserkoren habe. Dadurch war mir alles noch näher, das Ambiente, die Animateure, das Clubleben, die landschaftliche Ähnlichkeit. Das Setting war sehr realistisch und authentisch dargestellt, ich konnte es sehr gut mit meinen Erfahrungen in Übereinstimmung und Einklang bringen. Die Geschichte hat mir meinen Urlaub richtig versüßt. Die Charaktere waren sehr liebesoll und authentisch gezeichnet. Die beiden Protagonisten konnte ich gut verstehen, ihre Handlungsweisen und Reaktionen nachvollziehen, mit ihnen fühlen. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine angenehme und schöne Lesezeit beschert. Ich habe es einfach nur genossen. Fazit: Eine toller Liebesroman, der mir meinen Griechenlandurlaub versüßt hat, der interessante Einblicke auch in die Welt hinter den Kulissen gezeigt hat. Urlaubsfeeling pur.

• Genau das, was das Cover verspricht - nicht mehr und nicht weniger

09. June 2016 um 22:28

Habe bei Amazon herumgestöbert und das Buch gefunden, als ich nach einer leichten Sommerlektüre gesucht habe. Das offensichtlich erste Buch von der Autorin hat mich nicht vom Hocker gehauen - aber es gibt fünf Sterne, weil in dem Paket einfach alles drin war, was ich bei dem Cover, Preis und Klappentext erwartet habe: Ein paar schöne Stunden Lesevergnügen, gut ausgearbeitete Geschichte mit Happy-End, toller Erzählstil und ich bin selber Tänzerin- die Autorin hat wohl auch einschlägige Erfahrungen, was mich zusätzlich begeistert hat. Und obwohl ich es als guten Kauf abgehakt hatte, hat mich etwas an dem Hauptcharakter Mike so eingenommen, dass ich einfach eine positive Rezension schreiben wollte. Das Buch hat eben etwas. Und ich warte auf mehr von der Autorin. Kurzbeschreibung bei amazon:"Ausgerechnet kurz vor ihrem Schulabschluss geht Ellies erste Beziehung in die Brüche. Ein Sommer lang Sonne, Strand und Meer scheinen jetzt genau das Richtige zu sein und so nimmt Ellie einen Job als Tänzerin in einem Clubhotel auf der griechischen Insel Kreta an, bevor sie sich im Herbst von ihrem Traum vom professionellen Tanzen endgültig verabschieden wird, um Wirtschaft zu studieren. Schon vom ersten Tag an fühlt sich Ellie zu Mike, dem Chef des Animationsteams, hingezogen. Allerdings ist nicht nur Ellie von Mike eingenommen. Und ihr durch die Trennung noch ziemlich angeschlagenes Selbstbewusstsein lässt sie sich Mike gegenüber sehr zurückhaltend geben. Mike bekommt die talentierte junge Tänzerin vom ersten Moment an nicht aus seinem Kopf. Aber sie scheint absolut immun gegen ihn zu sein. Die Distanz, die sie zu ihm wahrt, lässt ihm kaum Hoffnung, dass sie vielleicht ähnliche Gefühle für ihn hat. Alle seine vorsichtigen Versuche, zu ihr durchzudringen, scheitern. Aber als er es dann mit einer Riesendummheit endgültig vermasselt zu haben glaubt, tut sich schließlich doch noch eine Chance für sie beide auf. Nur, dass Ellie nicht weiß, wer Mike wirklich ist.