Cover des Buches Ellie & Mike - Dieser eine Sommer (ISBN: B01G2LLVPI)
Atessas avatar
Rezension zu Ellie & Mike - Dieser eine Sommer von Alexa Winter

Genau das, was das Cover verspricht - nicht mehr und nicht weniger

von Atessa vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Genau das, was das Cover verspricht - nicht mehr und nicht weniger

Atessas avatar
Atessavor 8 Jahren

Habe bei Amazon herumgestöbert und das Buch gefunden, als ich nach einer leichten Sommerlektüre gesucht habe. Das offensichtlich erste Buch von der Autorin hat mich nicht vom Hocker gehauen - aber es gibt fünf Sterne, weil in dem Paket einfach alles drin war, was ich bei dem Cover, Preis und Klappentext erwartet habe: Ein paar schöne Stunden Lesevergnügen, gut ausgearbeitete Geschichte mit Happy-End, toller Erzählstil und ich bin selber Tänzerin- die Autorin hat wohl auch einschlägige Erfahrungen, was mich zusätzlich begeistert hat.
Und obwohl ich es als guten Kauf abgehakt hatte, hat mich etwas an dem Hauptcharakter Mike so eingenommen, dass ich einfach eine positive Rezension schreiben wollte.
Das Buch hat eben etwas.
Und ich warte auf mehr von der Autorin.
Kurzbeschreibung bei amazon:
"Ausgerechnet kurz vor ihrem Schulabschluss geht Ellies erste Beziehung in die Brüche. Ein Sommer lang Sonne, Strand und Meer scheinen jetzt genau das Richtige zu sein und so nimmt Ellie einen Job als Tänzerin in einem Clubhotel auf der griechischen Insel Kreta an, bevor sie sich im Herbst von ihrem Traum vom professionellen Tanzen endgültig verabschieden wird, um Wirtschaft zu studieren. Schon vom ersten Tag an fühlt sich Ellie zu Mike, dem Chef des Animationsteams, hingezogen. Allerdings ist nicht nur Ellie von Mike eingenommen. Und ihr durch die Trennung noch ziemlich angeschlagenes Selbstbewusstsein lässt sie sich Mike gegenüber sehr zurückhaltend geben. Mike bekommt die talentierte junge Tänzerin vom ersten Moment an nicht aus seinem Kopf. Aber sie scheint absolut immun gegen ihn zu sein. Die Distanz, die sie zu ihm wahrt, lässt ihm kaum Hoffnung, dass sie vielleicht ähnliche Gefühle für ihn hat. Alle seine vorsichtigen Versuche, zu ihr durchzudringen, scheitern. Aber als er es dann mit einer Riesendummheit endgültig vermasselt zu haben glaubt, tut sich schließlich doch noch eine Chance für sie beide auf. Nur, dass Ellie nicht weiß, wer Mike wirklich ist.