Twitteratur

Cover des Buches Twitteratur (ISBN: 9783836302821)

flumbooks
vor einem Jahr

"Natürlich kenne ich Franz Kafka. Der hat doch die 'Harry Potter'-Romane geschrieben…"

mysticcat
vor 5 Jahren

Witzige Idee, aber die verwendete Sprache ist mir zu vulgär. Taugt als Kloliteratur

Inhaltsangabe zu "Twitteratur"

Twitter und Weltliteratur - passt das zusammen? Den Beweis dafür treten Alexander Aciman und Emmett Rensin an, die den Versuch wagen, über 70 große Werke im Twitter-Format neu zu erzählen. Von Beowulf bis Frankenstein, von Homer bis Oscar Wilde und von Kafka bis Kerouac: Verpackt in 140-Zeichen-Tweets lässt sich Literaturgeschichte überraschend zeitsparend genießen. Und nebenbei machen die witzigen Neuinterpretationen Lust darauf, den einen oder anderen Klassiker mal wieder in die Hand zu nehmen. Ein Geschenk nicht nur für Twitter-Fans!

Verlag:Sanssouci
Erscheinungsdatum:07.03.2011