Alexander Asisi Blutpanzer: Ein Nachkriegs-Thriller (Die Klemmer-Trilogie 2)

Inhaltsangabe zu „Blutpanzer: Ein Nachkriegs-Thriller (Die Klemmer-Trilogie 2)“ von Alexander Asisi

Dezember 1948: Wer war Minna Schaade? Als Kriminalkommissar Heinrich Klemmer die grausam zugerichtete Leiche der Medizinerin im Berliner Tiergarten zum ersten Mal erblickt, erkennt er sofort: Ein gewöhnlicher Raubmord war das nicht. Bei seinen Ermittlungen in den Ruinen der Stadt gerät der junge Westpolizist schon bald in ein Netz aus Intrigen – und ins Visier des sowjetischen Geheimdienstes. Heinrichs Vorstöße werden immer leichtsinniger, er ermittelt im Ostsektor und damit auf verbotenem Terrain. Sein Vater, der Kriminalrat a. D. Erich Klemmer, erkennt die Gefahr und mahnt zur Vorsicht, doch Heinrich schlägt alle Warnungen in den Wind. Im Jahrhundertnebel bahnt sich eine Tragödie an …

Nach DIE DRESDNERIN ein weiterer Fall für Kriminalrat Erich Klemmer!