Cover des Buches Halbling bei Mördern und Mimen: High Fantasy (Lupina 2) (ISBN: 9783959622899)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Halbling bei Mördern und Mimen: High Fantasy (Lupina 2) von Alexander Bálly

Lupinas Mördersuche

von LadySamira091062 vor 6 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 6 Jahren
Lu hat mal wieder Geldsorgen denn die Priester haben die Abgaben für ihre doch recht schlüpfrigen Stempeldrucke erhöht.Ihr alter Nachbar hilft ihr indem sie für ihn gelegentliche Arbeiten übernimmt,doch damit ist Schluss als Lu den Gelehrten ermordet auffindet.
Und wer Lu kennt weiss ,das sie sich nicht zurück halten kann wenn es darum geht einen Mord auf zu klären. Und da selten eine Leiche allein vorkommt wenn Lu ermittelt gehts Schlag auf Schlag weite rund Lu muss all ihre Raffinesse einsetzen um dem Mörder auf die Spur zu kommen.

Dem Autor gelingt es uns in eine Welt mit zu nehmen ,die zwar im Fantasybereich spielt,jedoch nicht so verschieden von der Realität ist .Denn Trampelfüße gibts auch in unserer Welt mehr als uns lieb sind.
Mit Charme und einer gehörigen Prise Humor macht sich unsere liebenswerte Heldin erneut auf einem Mörder zu fangen und bezaubert uns mit ihrer unvergleichlichen Art.
Egal was sich ihr in den Weg stellt ,sie lässt sich nicht unterkriegen.