Halbling unter Huren und Halunken

von Alexander Bálly
Halbling unter Huren und Halunken

moni_lovess avatar

Geniales Leseerlebnis mit meiner neuen Lieblingsheldin!

TrustInTheLords avatar

Tolle Fantasy und Charaktere. Doch leider war für mich der Ermittlungsprozess zu langwierig und stockend.

Inhaltsangabe zu "Halbling unter Huren und Halunken"

Halblinge haben es schwer unter Menschen.
In der Hafenstadt Garbath muss sich die Halblingsdame Lu zwischen Händlern, Huren und Halunken über Wasser halten. Lu ist stets in Geldnot und nimmt jede Arbeit an, die sie finden kann. Nun ja ... fast jede.
Als einem Bestatter zum vierten Mal eine Leiche gestohlen wird, soll Lu diskrete Ermittlungen anstellen, wodurch sie ganz unverhofft zur Detektivin wird. Mit ihrem Einfallsreichtum, bissigem Witz und spontaner Hochstapelei kommt sie der Lösung immer näher. Während sie dem Täter auf die Schliche kommt, begibt sie sich selbst in tödliche Gefahr.
Ein nicht ganz so ernster Krimi im Setting von High Fantasy, wie sie kaum epischer sein könnte.

Verlag:Papierverzierer Verlag
Erscheinungsdatum:23.03.2017