Lieber Fan fantastischer Geschichten,

ist es nicht oft so, dass die besten Geschichten vermischt und verwoben sind mit zahlreichen Elementen aus unterschiedlichen Genres? Wir bieten dir eine spannende Leserunde zusammen mit Alexander Bálly und seinem Roman: "Unter Huren und Halunken - Lupina I".

Hier trifft Tolkien auf den Tatort. Krimi auf Fantasie.

Na, neugierig geworden?

Darum geht es:

Halblinge haben es schwer unter Menschen.
In der Hafenstadt Garbath muss sich die Halblingsdame Lu zwischen Händlern, Huren und Halunken über Wasser halten. Lu ist stets in Geldnot und nimmt jede Arbeit an, die sie finden kann. Nun ja ... fast jede.
Als einem Bestatter zum vierten Mal eine Leiche gestohlen wird, soll Lu diskrete Ermittlungen anstellen, wodurch sie ganz unverhofft zur Detektivin wird. Mit ihrem Einfallsreichtum, bissigem Witz und spontaner Hochstapelei kommt sie der Lösung immer näher. Während sie dem Täter auf die Schliche kommt, begibt sie sich selbst in tödliche Gefahr.
Ein nicht ganz so ernster Krimi im Setting von High Fantasy, wie sie kaum epischer sein könnte.

Über Alexander Bálly solltest du folgendes wissen:

Alexander Bálly, Jahrgang 1964, wuchs in Oberbayern auf und wohnt in der Holledau zwischen Ingolstadt und München. Nach dem Abitur und einer Lehre zum Buchhändler studierte er in München Kunstgeschichte und ein wenig Theologie.

Während des Studiums und auch danach noch arbeitete er bei mehreren Verlagen und Buchhandlungen. Gelegentlich gab er auch Kurse für Hobbyautoren und ist aktiv in zwei Autorenkreisen.

Seit etwa 1995 schreibt Alexander Bálly regelmäßig. Die ersten Romanprojekte waren Fantasykrimis. Sie erschienen ab 2010 im AAVAA-Verlag. Es sind bislang drei Fantasy-Krimis und ein Spin-Off. 2014 erschien im Sutton-Verlag sein erster Holledauer Krimi, der – wie der Folgeband – die Herzen der Leser im Sturm eroberte. Immer wieder kann man ihn bei Lesungen in der Region hören und persönlich kennenlernen.

Interessiert? Dann nichts wie los. Bewirb dich jetzt.

Wir stellen dir eines von 20 Leseexemplaren im E-Book Format zur Verfügung.

Beantworte uns dafür noch folgende Fragen:

Wie stellst du dir deine ideale, humorvolle Ermittlerin vor und wo veröffentlichst du deine Rezension?

P.S.: Falls ihr Blogger seid, meldet euch bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein.

P.P.S.: Wir haben sogar noch eine Sonderaktion für alle, auch die, die nicht bei der Leserunde letzten Endes gewonnen haben: Wer seine Rezensionen innerhalb von 4-6 Wochen nach Start der Leserunde hier bei Lovelybooks einstellt, hüpft automatisch in den Lostopf für ein Goodiepaket, das wir unter allen verlosen werden. Für jeden Link einer Plattform, auf dem eure Rezension erscheint, hüpft ihr einmal in den Lostopf. Teilen erwünscht. Im Paket mit inbegriffen sind gleich mehrere Schätze. *g* Eins können wir euch verraten: Es wird euch überraschen.

Selbstverständlich könnt ihr euch auch gern in unserem Newsletter anmelden!

Newsletter

Verlag

Folgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

Merken

Autor: Alexander Bálly
Buch: Halbling unter Huren und Halunken

angel1843

Alle Bewerbungen

Hm, schwierige Frage! Sie sollte neben vielen witzigen Anekdoten auch den ernst der Lage nicht verkennen. Sie sollte stehts damit rechnen das auch nicht alles so ist wie es scheint und manchmal ganz hilfreich ist einfach mitzuspielen was den Humor (Situation) angeht...

Meine Rezensionen werden hier und auf Amazon veröffentlicht.

Ich hüpf für ein Epub in den Lostopf.

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf
Zur Frage: Ich finde sie sollte humorvoll sein und mich mit ihrer Art mitreisen können :D

vor 6 Monaten

Ihr Lieben!

Vielen lieben herzlichen Dank für eure Rezensionen, eure liebevoll detailiert gestalteten Beiträge - wir sind happy.

Dankeschön.

Genießt diese Woche, kommt gut durchs Wochenende und tanzt in den ersten Mai hinein.
Wer noch mehr Lesestoff über die Feiertage braucht, der sollte unbedingt unsere Startseite mit den NEUHEITEN im Blick behalten - www.papierverzierer.de !

Fantastische Grüße
Euer Papierverzierer Verlag

TrustInTheLord

Leserunde: Kapitel 14 - 18

Das Kapitel mit dem ausländischen Händler hat mir nicht so recht gefallen. Dass Lu mit ihm schläft, hatte ich zum einen nicht erwartet, da sie an dem Abend standhaft war und zum anderen spiegeln ihre Aussagen über das Geschehene nicht meinem Verständnis von Sex wider. Natürlich ist das eine persönliche Sichtweise, aber ob mir ein Buch gefällt oder nicht, ist ebenfalls subjektiv. Und ob ich mich mit den Charakteren identifizieren kann, ist für mich nun mal bei einem Buch wichtig. In diesem kleinen, mir aber durchaus wichtigen Punkt, kann ich mich überhaupt nicht mit Lu identifizieren. Zumal es anfangs scheint, als sei das Kapitel nur ein Kapitel, damit in dem Buch Sex vorkommt.
Aber nun gut, immerhin taucht der Südländer noch einmal auf, ohne dass sie miteinander schlafen. Mal schauen welche Rolle er im weiteren Verlauf spielt ...

Immerhin geht es endlich ein gutes Stück mit den Ermittlungen vorwärts. Allerdings finde ich es auch etwas komisch, dass genau dann, wenn Lu Wache schiebt, etwas passiert. Und dass der Raub aus einem Steinsarg, der oberhalb der Erdoberfläche steht, geschieht, passt nicht zu den anderen Diebstählen.

Alexander_Bally

Leserunde: Kapitel 14 - 18
@TrustInTheLord

Huch, hier ist ja noch Leben drin!

Tjaja ... die Halblingsnatur und die Leidenschaft.

Dass DIr diese Konstellation nicht gefällt ... tut mir leid.

Ich muss nun aufpassen, damit ich nicht aus Versehen spoilere:

Warum Du mit Leuten zwischen den Laken tobst, weiß ich nicht und es darf natürlich auch Dein süßes Geheimnis bleiben. Bei Lupina aber weiß ich es.

Lupina will frei sein, unabhängig und nicht die Gefangene einer einengenden Beziehung. Das aber macht sie noch einsamer, als sie es in Garbath ohnehin schon ist. SIe träumt von einer Beziehung, von Zweisamkeit, Liebe, Respekt und auch Lust. In dieser Stadt ist das kaum zu realisieren. Doch was hier Möglich ist, hin und wieder zumindest: Ein flüchtige, freundliche erotische Affaire, ohne Verpflichtung, zu Bedingungen, die sie mitbestimmen kann. Nicht die große Liebe, aber eine Liebelei und etwas, was dafür sorgt, dass sie sich gut fühlt.

Hallo zusammen,

der Gewinner des Goodiepakets ist gabauer - herzlichen Glückwunsch!
Würdest du uns einmal deine Adresse per Mail an support@papierverzierer.de oder aber via PN mitteilen? Das wäre klasse :-)

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Papierverzierer Verlag

LadySamira091062

Meinungen / Fazit /Rezension

so spät aber nun ists vollbracht ich hab euch die Rezi mitgebracht und bedanke mich da sich dieses lustige Buch lesen durfte
gepostet bei amazon,wasliestdu ,lesejury,weltbild ,fb,google+ und Thalia gepostet

Alexander_Bally

@LadySamira091062

Danke für die schöne Beurteilung!

Lu_aka_Lupina

Plauderecke

Hey! Ich habe gute Nachrichten.

Meine Website ist endlich wieder on, neu und schön und aktuell!

Ihr findet einen praktischen Stadtplan, eine Übersichtskarte, sehr viel an Informationen und noch mehr Rezepte!

Wo findet ihr das? www.LupinasFreun.de

Wir lesen uns dort

Eure