Alexander Baillie Cochrane Ernest Vane: Eine schicksalhafte Liebe im viktorianischen England

Inhaltsangabe zu „Ernest Vane: Eine schicksalhafte Liebe im viktorianischen England“ von Alexander Baillie Cochrane

Wie schön ist doch die erste große Liebe!
Die junge Ida genießt sie in vollen Zügen, und es dauert gar nicht lange, da malt sich das glückliche
Paar schon die gemeinsame Zukunft in den schönsten Farben aus.

Ja, Ida hat einen guten Geschmack bei ihrer Wahl bewiesen, denn Ernest ist ein gefühlvoller,
aufrichtiger Mann mit großem Herzen und edlem Charakter.

Selbst ihr Vater, ein reicher Kaufmann, der seine Tochter über alles liebt, hegt große Sympathien für
den jungen Mann und steht dem Wunsch der beiden, sich zu vermählen, wohlwollend gegenüber.

Doch wer kennt sie nicht, die Launen des Schicksals, die die Pläne und Wünsche der Menschen so oft
ignorieren und den Dingen einen ganz anderen Verlauf geben, als geplant ...

Tauchen Sie ein in das England der viktorianischen Epoche und lassen Sie sich von der bewegenden
Geschichte um Ida und Ernest bezaubern.

Alexander Baillie Cochrane, 1. Baron Lamington, der die 1849 erschienene englische Originalausgabe
des vorliegenden Buches geschrieben hat, war eine bekannte Persönlichkeit im London dieser Zeit.
Lange Jahre saß er als Abgeordneter im britischen Unterhaus, bevor er, nach Erlangung der
Baronetkrone, ins Oberhaus wechselte.

Quality Books hat die einzige deutsche Übersetzung aus dem Jahr 1851, die es von diesem
hierzulande noch weitgehend unbekannten Roman gibt, umfassend modernisiert und um ein
zusätzliches biografisches Kapitel über den Autor ergänzt.

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78