Alexander Barth 111 Orte im Dreiländereck, die man gesehen haben muss

Inhaltsangabe zu „111 Orte im Dreiländereck, die man gesehen haben muss“ von Alexander Barth

Zwischen den Fixpunkten Aachen, Maastricht und Lüttich finden sich unzählige stimmungsvolle, schicksalhafte und skurrile Orte, die Geschichte und vor allem Geschichten erzählen. Aufbruch, Veränderung und der Europa-Gedanke sind allgegenwärtig. In diesem Buch begegnet man einem Menschenschlag, der sich an Sprachen und Mentalitäten aus drei Nationen bedient und zwischen Fritten, Braukunst und Bergbau seine eigene Identität entwickelt hat. Lernen Sie die Grenzländer kennen in 111 Geschichten und Visionen. Und wo lag noch mal das vierte Ländereck?

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich