Alexander Bentheim Was Jungen brauchen

Inhaltsangabe zu „Was Jungen brauchen“ von Alexander Bentheim

Immer Ärger mit den Jungs! - so stöhnen oft Erzieherinnen, Lehrerinnen und Mütter. Jungen werden häufig schnell und dauerhaft als aggressiv, hyperaktiv oder orientierungslos abgestempelt. Mit vielen praktischen Erziehungstipps für Mütter und Väter sowie zahlreichen Kleine-Kerle-Spielen zeigt dieser GU-Ratgeber, wie es auch anders geht: Eltern lernen die Entwicklung, die speziellen Bedürfnisse und Träume von Jungen von 3-10 besser zu verstehen. Ein Test führt ihnen die Stärken ihres Sohnes vor Augen. Und mit dem Kleine-Kerle-Coaching, einem praktischen 5-Punkte-Programm, können Sie ihn gezielt fördern: Kraftakte und Herausforderungen im Alltag helfen ihm, seine natürliche Aggressivität positiv auszuleben; gute Gespräche und Wissen über Gefühle vermitteln Team- und Beziehungsfähigkeit; aufmerksame Begleitung hilft ihm, Klarheit und Orientierung zu gewinnen, männliche Vorbilder schließlich unterstützen ihn darin, eine positive Identität zu entwickeln.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes