Alexander Blöthner Die Jenaer Umgebung als Erinnerungslandschaft

Inhaltsangabe zu „Die Jenaer Umgebung als Erinnerungslandschaft“ von Alexander Blöthner

Als Hommage an die Saalestadt will dieses Büchlein den Versuch unternehmen, die nächste Jenaer Umgebung, die Silhouette der Stadt als Denkmal zu erschließen und die erinnerungskulturelle Aufladung der Landschaft um Jena zu untersuchen. Dabei geht es um die Frage: Was macht die Jenaer Umgebung aus? Welche Strukturelemente prägen die Erinnerung an sie? Wer verbindet was und zu welcher Zeit mit der Jenaer Landschaft? Inwieweit lässt sich ein Wandel in der erinnerungskulturellen Aufladung derselben konstatieren?

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist