Magische Augenblicke

Cover des Buches Magische Augenblicke (ISBN: 9783749465774)

Inhaltsangabe zu "Magische Augenblicke"

Der Jahreskalender für 2021 mit hochwertigem Einband (Hardcover mit Fadenbindung) ist ein unverzichtbarer Begleiter für alljene, die sich unter dem Einfluß von Sonne, Mond und Tierkreiszeichen im Jahreslauf orientieren und auch mit dem immerwährenden Jahreskreis unserer Vorfahren wieder im Einklang kommen möchten. In dem durch und durch ganzheitlichen Format finden sich die Fixpunkte des christlichen, römisch-antiken, keltischen, germanischen und slawischen Jahreslaufes einträchtig nebeneinander mit entsprechenden Erklärungen und dem damit verbundenen Brauchtum sowie zahlreichen Stichpunkten zur christlichen und heidnischen Religion im Anhang. Damit gewinnen nicht nur die wichtigsten katholischen Heiligentage, sondern auch die acht großen keltischen Jahresfeste, der gebundene Mondkalender der Germanen, die Lostage und Schwendtage, die Glückstage, die Prangtage, die Hundstage, die beiden Fastenzyklen, die Närrische Zeit, die Rauhnächte, die Goldenen Samstage, die Blauen Montage u.v.m. als entsprechende Tagesvermerke wieder an Geltung. Auch die besonderen Energieschwingungen im Tagesverlauf, etwa die Blaue Stunde, der Hohe Mittag, und die einzelnen Planetenstunden, werden berücksichtigt. Die täglichen Aufgangs- und Untergangszeiten von Sonne und Mond sind ebenso verzeichnet, wie die genauen Daten für die jeweiligen Mondviertel (Neumond, zunehmender Mond u.a.), die Tag- und Nachtgleichen und die Sonnenwenden. Gleichfalls für unverzichtbar befanden wir zudem die Fixdaten für den Jahreslauf von Sonne und Mond durch die Tierkreiszeichen (Sonnen- und Mondsternzeichen) und die damit verbundenen Gunst- und Ungunstzeiten für Haus- und Gartenarbeiten sowie für die Körperpflege und Gesundheitsvorsorge. Abgerundet ist das Ganze mit einigen ausgewählten Eckdaten für wichtige astronomische Ereignisse im Laufe des Jahres 2021.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:11.10.2020